PDC/PLA Abstand

  • Hallo,
    da ich bei meinem Scirocco vordere PDC und den PLA nachrüste, bin ich auf der Suche nach den Abständen der PDC. In der Scirocco Stoßstange sind innen keine Markierungen für die PDC Halter. Ich habe die Anleitung von Bronken angeschaut, nur leider ist das Bild sehr verpixelt und man kann die Zahlen nicht lesen :| , wenn ich das Bild groß öffne, dann gelange ich nur auf die abgeschaltete Webside :( .
    Deshalb bräuchte ich von einem Golf 6 mit PLA die Abstände vom Nummernschild zum 1. Sensor, Vom 1. zum 2. Sensor und dann noch vom 2. zum PLA Sensor.


    Ich hoffe jemand kann mal bei sich nachmessen und mir die Abstände geben ^^

  • Ab dem Scirocco Facelift gabs den PLA auch ab Werk. Vielleicht kann dir im Scirocco Forum jemand helfen oder du fährst mal beim Freundlichen vorbei. Vielleicht steht da noch ein Modell mit den Sensoren oder wenigstens ein junger Gebrauchter.

  • Das Problem ist der Ort das PLA Sensors. Bei den Ganzen neueren ist es PLA 2.0, der hat 4 PLA Sensoren und die Sitzen am Radlauf an der Geraden Fläche. Jedoch rüste ich nur PLA 1.0 nach und da ist der PLA Sensor weiter vorne in der Rundung. War schon bei 2 Verschiedenen Händlern und mit Sciroccos siehts eher schlecht aus und Golf 6 dann immer maximal mit PDC Vorn aber ohne PLA.

  • Niemand der für mich mal nachmessen kann? :saint:

  • hab mal bei einem Baujahr 2010 nachgemessen.


    NS->1: 3,8cm 1->2: 38,5cm 2->PLA: 27,5cm

  • Vielen Dank fryy,


    jetzt kann es mit dem Umbau bald weiter gehen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!