BBS CI-R 20"

  • Hallo,
    wer fährt auf dem Golf6 1.4 TSI 118KW mit original Sportfahrwerk die BBS CI-R ET42/45 Felge.
    Vielleicht kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben, bezüglich Eintrag und Fahrkomfort.
    Danke vorab.
    Gruß Jürgen

  • Hallo,
    wer fährt auf dem Golf6 1.4 TSI 118KW mit original Sportfahrwerk die BBS CI-R ET42/45 Felge.
    Vielleicht kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben, bezüglich Eintrag und Fahrkomfort.
    Danke vorab.
    Gruß Jürgen

    Hi,
    mit originalem Sportfahrwerk wird das sehr hochbeinig und bescheiden aussehen ;) mit serienmäßiger Tieferlegung sollte man bei 18" bleiben. Ab 19" ist eine gescheite Tieferlegung pflicht, ansonsten sieht es wie "gewollt und nicht gekonnt" aus.


    An sich sollte es aber keine Probleme geben. Kann mir nicht vorstellen, dass der Wagen so extrem einfedert, das die Räder bis in den Radkasten kommen. Trotzdem die ET45 nehmen, da die ET42 zu weit rausschauen könnten und das nicht jeder TÜV Prüfer gern sieht.

    Insta: boffboff_cupra

  • Schau mal hier nach, da hat schon jemand solche Felgen in 20 Zoll drauf gemacht.

    soweit ich weiß sind die Radkästen beim 7er ein wenig anders :) Obwohl das Gewinde bei dem schon tief eingestellt ist, kommt der Wagen aber nicht so krass tief. Stell dir das jetzt mal mit dem bushohen Originalfahrwerk vor. Da wird aus dem Golf 6 schnell mal ein Tiguan ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!