Sicherungskasten Innenraum öffnen bei geschlossener Tür?

  • Kannst du die zv über VCDS ansteuern?
    Sprich die Türschlosser öffnen?
    Dann könntest mal die Türverkleidung abnehmen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hi,


    also im VCDS sieht alles aus wie es soll. Türsteuergerät bekommt Saft, es erkennt ob ZV zu/auf usw.
    Es scheint wirklich so, wie Kreysel schreibt, dass er den Safe-Lock nicht öffnen will.



    Wenn ich am Türgriff innen ziehe, während ich die ZV öffne, merke ich auch, dass sich am Schloss was tut. Nur aufgehen will die *****-Tür nicht :D


    Naja ich bleibe dran und versuche weiter, irgendwo muss der Fehler ja sein.

  • Gestern Abend ist die Tür endlich aufgegangen.
    Nachdem es nicht am Steuergerät gelegen hat, hab ich ca. 5 Minuten mit aller Gewalt gegen Tür und Griff gedrückt/geschlagen und immer wieder per FFB geöffnet/geschlossen. Irgendwann ging dann die Tür auf.


    Was ich bemerkt hatte, dass der Türfanghaken komplett locker war und sich hin und her schieben lassen hat. Vielleicht war auch das der Grund. Werde trotzdem zur Sicherheit ein neues Türschloss verbauen.


    Die Heckklappe prüfe ich dann in den nächsten Tagen.

  • Jetzt bloß nicht wieder abschließen ;)

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Jetzt bloß nicht wieder abschließen ;)


    Ich hatte schon überlegt zur Sicherheit die Batterie aus der Fernbedienung zu nehmen :D


    Problem Heckklappe inkl. Lichter ist auch soweit gelöst bzw. Ursache ist gefunden.
    Wie öfter zu hören sind auch bei mir die Kabel im linken Gummi teilweise durchgescheuert/abgerissen.


    Da demnächst eh die cleane Heckklappe inkl. neuem Kabelbaum dran kommt ist dann auch diese Baustelle abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!