Lenkung schwer

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Golf Community suche wo ein kleines bisschen mehr los ist ;)


    Ich hab auch gleich ein Problem:
    Mein Golf 6 Variant 2.0TDI 2012, 65tkm(mit Restgebrauchtwagen Garantie) lässt sich gefühlt schwer Lenken. Die Servounterstützung ist klar vorhanden (Mit Motor aus lässt sich das Auto kaum Lenken).
    Vor ca. 2 Wochen habe ich es das erste mal gemerkt. Da waren noch Winterreifen montiert. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Lenkung nach rechts schwerer geht wie nach links.
    Ich hab jetzt mal Sommerreifen auf das Auto gepackt. Das Auto macht nun kaum Spass zu fahren. Ich muss verhältnismäßig zu anderen Autos rel. viel Kraft bei hoher Kurvenfahrt aufwenden, damit das Auto in der Kurve bleibt. Meine Sommerreifen sind jetzt auch keine "großen" 205/55 R16. Also daran wird es wohl kaum liegen.


    Ich war schon beim Freundlichen, der sagt aber ohne das eine Lampe leuchtet ist auch nichts defekt. Die Lenkung sei schon straff aber das ist doch ok so und blabla. Ich find das Auto macht so absolut keinen spass mehr.


    Hat jemand was ähnliches erlebt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!