Golf 5 Beifahrerscheibe ausbauen

  • Hallo zusammen,
    bei einem Freund von mir ist ein Riss in der rechten vorderen Seitenscheibe. Kann mir nicht erklären wie, aber er ist einfach da ?( . Scheiben kann man ja in der Bucht kaufen, also hab ich mich bereit erklärt die scheibe für ihn zu wechseln.
    Da alle Anleitungen die ich dazu gefunden habe auf alte links ( links die es nicht mehr gibt) verweisen hier nochmal die Frage wie ich die Scheibe aushänge. Golf 5 Türen hab ich schon ein Paar zerlegt, also an die Scheibe heran zu kommen ist kein Problem. Was mir jedoch noch ein Rätsel ist, wie ich die Scheibe ausbaue. Muss die B Säulenverkleidung ab?


    wäre für jegliche Tipps dankbar :)

  • Also hängt die scheibe nur drin und wird links und rechts durch nicht geführt? so versteh ich das. Beschrieben ist hier ja nur der Ausbau der hinteren Scheibe, mit Demontage der Führungschiene, gibt es vorne so was auch ?

  • Die Scheibe ist halt nur geklammert.


    Könntest die B-Säulenverkleidung demontieren, wird dir aber wahrscheinlich nicht viel bringen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ok, gut, dann werde ich einen Scheibe bestellen und die wechseln.

  • Die B-Säulenverkleidung sind ja nur durch 2 Schrauben fest. Die 2 Minuten zum abnehmen würde ich investieren.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Habe Heute die Scheibe gewechselt. Wenn man die Türhaut ab hat, dann die 2 Schrauben an den Klammern der Scheibe lösen und mann kann die Scheibe im Uhrzeigersinn nach oben herrausnehmen. Ging ganz easy, Säulenverkleidung muss nicht ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!