Siemens Carkit Comfort an Radio Beta. Phone-in-adapter?!

  • Hallo,


    will in meinem Golf das Siemens Car Kit Comfort verbauen und direkt am Radio (beta) anschliessen. Laut Siemens Handbuch brauche ich noch einen speziellen phone-in-adapter (http://www.siemens-mobile.com/…_15210_rArNrNrNrN,00.html)damit das ganze klappt. Jedoch kostet der 25EUR. Ist der wirklich nötig? Weiß jemand was der genau macht? Oder hat jemand diese FSE schon ohne diesen adapter eingebaut?


    Gruß

  • Hallo.
    Ich habe mir eine Freisprecheinrichtung von Nokia verbaut. _Um die ganze Sache über die Autoradio boxen kaufen zu lassen, habe ich das Kabel vom Lautsprecher der Freisprecheinrichtung aufgeschnitten, und am Radio (Beta) hinten eingeklemmt. Klappt wunderbar. Hab ich neulich erst hier mal irgendwo beschrieben. Musst mal suchen.

  • Hat das Beta nen normalen ISO Stecker? Ich hab das Sony CDX-M850MP eingebaut, aber in der Belegung vom ISO Stecker hab ich kein Pin12?
    Ich steh in den nächsten Tagen vor dem gleichen Problem eine FSE einzubauen. Tel Mute hat mein Radio aber halt kein Tel IN.

  • Dann benötigst Du so einen Adapter, von dem bzagh spricht.


    Weiß nicht ob sich die Stecker für Kammer 2 und 3 nun ISO- oder DIN-Stecker nennen :O Aber den grünen muß man sowieso extra kaufen ;)


    Diese Anschlüsse am Radio sehen, soweit ich weiß, nur bei den VW Radios, bei Blaupunkten, vielleicht auch bei den Beckers und VDOs so aus. Sie sind dann aber je etwas anders belegt

  • Ich habe ein sony FX7500 RAdio und würde gerne eine THB Freisprech für mein Nokia einbauen! Auch mein RAdio hat nur Mute und kein TelIn.
    Gibt es eine Lösung , dass ich die Lautstärke des Telefonanrufes über das Radio steuern kann? Wenn ja gibt es einen Adapter? Wenn das auch ja, kann einer den Link posten? Ich will nicht nur über die Boxen hören, sondern auch die Lautstärke übers RAdio steuern...

  • Was macht dieser Adapter dann genau? Hat den jemand eingebaut?
    Auf dem Bild is das nur ein kabel mit irgendwas drann.
    Der Adapter is mir eindeutig zu teuer, da muss sich doch was selber basteln lassen.

  • Hab den Adapter zwar nicht eingebaut, da mein Beta das mit den Boxen unterstützt.
    Aber soweit ich weiss, tut der Adapter, sobald die Muteleitung von der Freisprecheinrichtung aktiviert wird ( Telefon klingelt ) die Ausgabe der Stimme auf die Boxen umleiten. Das Radio schaltet stumm, weil genauso so lange, wie das Gespräche geführt wird, dem Radio über die MuteLeitung gesagt wird, dass das Gespräch noch nicht beendet ist.
    Im Gund genommen, schleift der adapter die Das Gespräch um das Radio, direkt zu den Boxen.

  • hm heist des dürfte kein großartiges Problem sein des selber zu bauen,
    aber erstmal brauch ich mein neues Handy und die FSE dazu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!