Golf V GTI Halter Motorabdeckung

  • Hallo Zusammen,


    eventuell hat jemand eine Idee, wie ich die Schraube mit rot markiertem Pfeil ein schrauben kann?
    Diese ist bei mir sehr locker und ich konnte Sie gestern nur mit Fingern handfest schrauben, was jedoch nicht reicht.
    Ich komme mit keinem Standardwerkzeug an diesen Schraubenkopf. Jemand eine Idee, wie man das Teil geschraubt bekommt? :(


    Außerdem gibt es unter dem Öldeckel eine Gummitülle (gelb markiert) ==> wie wird diese befestigt?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29156024ib.jpg]

  • lange 5 mm Imbiss. Also so einen aus so einem Satz, wo die alle in so einem lochhalter drinstecken.


    Dann an dem 90°mit einem 10er maulschlussel fest ziehen.


    Achtung Sechskant mit Kugelkopf. In der ansazgbrücke ist ein kleine Rille.....


    Das klappt dann


    Musste ich gestern auch machen..

  • Wenn schon, dann Inbus. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Danke werde es heute Nachmittag gleich probieren, auf die simple Idee mit dem Maulschlüssel bin ich natürlich nicht gekommen :S

  • Hatte leider nicht geklappt, als ich den Bit halbwegs angesetzt hatte, was jedoch gradlinig aufgrund der Ansaugbrücke nicht möglich war, und den Maulschlüssel angesetzt hatte, fiel der Bit ab und ins Nirvana des Motors :D ... muss theoretisch einen Bit kaufen, kurz abflexen und dann ansetzen können. Was ein Aufwand ...

  • Ich weiß, dass hilft nicht, aber warum hast du diesen Halter überhaupt weg geschraubt? Mir ist mal der Kopf von dem oberen Pilzhalter abgerissen. Musste diesen dann mit der Rohrzange raus drehen. Ich meine aber zu wissen, dass die eigentlichen Pilzköpfe auf dieser Haltelasche nur aufgeschraubt sind....


    Zu deinem Problem.... Ordentliches Werkzeug würde hier bereits helfen. Klingt jetzt gemein, aber ein Bit-Satz mit Magnethalter und dazu eine kleine Ratsche mit Verlängerung und ggf, Flex-Spindel oder Kniegelenk. Wenn du weiterhin Bits an der Stelle versenkst, dann wird die Lasche auch nicht fester :P


    Wenn du nun eh einen Bit kaufst, guckt doch mal nach einem kleinen Set mit Bits, Ratsche, Verklängerung, Kniegelenk und evtl. Flex-Spindel-Verlängerung.

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!