Anlage ab Kat für 1.4TSI GT 170PS

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mir in nächster Zeit (bis zum Sommer) eine Abgasanlage ab Kat für meinen Golf 5 1.4TSI GT mit 170PS kaufen, weil da Serie ja nichts klingt.
    Ein Kumpel von mit hat den Scirocco 1.4TSI mit 160PS und eine FSW Anlage dran. Hat einen guten Sound und ist angenehm fahrbar.
    Gibt es leider für meinen Golf nicht.
    Wollte wissen ob ihr gute Alternativen habt.

  • Frag doch dennoch mal bei FSW an...habe eine unter meinem TSI sehr genial.

  • Möchtest du eine richtige Anlage oder eine etwas bessere?


    Richtige Anlagen mit Abgasklappe sind teurer, aber im Endeffekt ist man zufriedener. Klappe zu -> man fährt fast wie mit der Serienanlage, Klappe auf -> die AGA macht richtig Alarm.


    Anlagen ohne Klappe sind ein Kompromiss: ruhig fahren oder reisen ist bedingt möglich, wirklich laut sind sie aber auch nicht, dafür aber günstig.


    Bei Anlagen mit Klappe kann man z.B. bei folgenden Herstellern schauen/anfragen: Edel01, F-Town, Per4mance, E-Exhaust, HG Motorsport (EGO-X)...


    Anlagen ohne Klappe z.B. : HG-Motorsport (Bull-X), Milltek, FSW, Remus, Fox, BN Pipes...

    Insta: boffboff_cupra

  • Naja inzwischen ist meine FSW schon sehr laut also wie gesagt da würde ich mal hinschreiben...fragen kostet nichts.

  • Also hab mal kurz eine Google Suche gemacht. Und laut dieser Suche gibt es für deinen Motortyp von FOX, Bastuck, Friedrich Motorsport und auch von Supersport Auspuffanlagen.

  • Ich hatte mal eine BN Pipes unterm R32. War deutlich lauter als Serie und das Klangbild war echt gut :) Ich habe die AGA damals bei dem Händler mytuning24 hier im Forum gekauft. War gut 100€ günstiger als direkt bei BN Pipes und der Versand war kostenlos.
    Das wäre die AGA(mit EG für 1.4l - 2.0l) : https://www.bnpipes.de/volkswa…r=VWG51K-HA60-2X76-S&c=66
    finde gut, dass die beiden Endrohrvarianten gleich viel kosten :)


    Zu FSW bzw Remus kann ich sagen, dass die Anlagen gern mal richtig schön dröhnen. ^^ @Murx. kann da mehr zu sagen :P

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich kann mich nur wiederholen: FSW einmal und nie wieder, außer man mag dröhnen :D
    Wie immer gilt: You get what you pay for.

  • Hmm finde jetzt das Dröhnen jetzt gar nicht so stark aber vielleicht liegt es an Fertigungstoleranzen und ich hatte einfach Glück. Also ich bin rundum zufrieden :) Aber jeder hat ja auch ein anderes Empfinden was so etwas betrifft.

  • @Boffboff beim R32 glaub ich das gerne. Hab aber kein Video von nem 1.4TSI mit BN-Pipes gefunden... Ich will halt nicht die Anlage kaufen wenn ich am Schluss enttäuscht werde, ist halt nicht ganz so billig das ganze.

  • ich habe ein Video vom 1.4TSI am A3 gefunden, wurde aber anscheinend mit einer Kartoffel gefilmt :thumbdown:


    Von der Bull-X am 1.4TSI gibt es gefühlt 1000 Videos auf Youtube ;) denke eine Bull-X wirst du auch schnell mal gebraucht für einen schmalen Taler finden.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!