Hilfe! Autobatterie leer

  • Moin,
    zu allererst ich habe keine Ahnung von Autos, Elektronik und Technik und schilder euch mein Problem aus Laiensicht ;)
    Vor einer Woche sprang das Auto nicht mehr an die Batterie war leer, ich habe mir starthilfe vom ADAC geben. Dieser sagte "die Batterie sei nicht alt und die gemessenen Werte in Ordnung, man müsse die Batterie nur laden". Nach der Überbrückung bin ich ne Stunde rumgefahren, am nächsten Tag sprang er wieder normal an. Ich fuhr ca. 10km, aber am nächsten Tag wieder komplett leer. Ich habe sie ausgebaut und über Nacht voll geladen. Das Auto lief zwei Tage einwandfrei (auch 40km Autobahn) jetzt will es aber wieder nicht angehen. Wenn ich den Schlüssel drehe und voll aufs Gas trete bekomme ich den Motor noch unter gestotter gestartet. Darauf hin war ich bei VW. Die wollten schon zum Fehler auslesen allein 200€, ohne sich die Batterie auch nur angeschaut zu haben (für mich als Laie erschreckend viel Geld). Das Fahrzeug ist von 2005 und hat seit 12/2014 die erste neue, originale vw economy batterie. Bei genauerem betrachten habe ich gesehen dass die Anzeige hellgelb verfärbt ist. Bei laufendem Motor wurden + - gemessen 14,2 (Lichtmaschine alles in Ordnung??)
    Könnt ihr mir raten wie ich weiter verfahren soll? Doch eine neue Batterie wegen der gelben Anzeige oder woanders (bei Atu 25€) den Fehler auslesen lassen? Will mich nicht abzocken lassen!!
    Vielen Dank im Voraus :thumbup:

  • Zu nem anderen VW Händler hin.
    Batterien bei VW sind übrigens extrem teuer.


    Ist im Golf vor kurzer Zeit nen anderes Radio rein gekommen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt habe ich kein Vertrauen mehr zu VW Händlern durch frühre Sachen.
    Nein das Radio ist das ursprüngliche.