Golf5 werteinschätzung

  • Servus community ich möchte jetzt mein Golf5 GT Sport 2.0TDI 140PS verkaufen da ich keinen Diesel mehr benötige bin mir aber sehr unsicher was ich verlangen kann.
    Gelaufen ist er schon 236tkm
    Baujahr 2007
    An Ausstattung hat er so ziemlich alles ausser Xenon .
    Neu verbaut habe ich : Jom Rückleuchten ,xomax navi mit usb sd karte usw. Fk gewindefahrwerk und ein neues lenkrad in GTI optik. ( kleinigkeiten wie led kennzeichenbeleuchtung,lichtschalter, schwarze seitenblinker usw brauch ich ja nicht aufzählen ) der wagen steht für die Laufleistung gut da das einzige was er hat ist ein riss in der Stoßstange. Auto ist 8x bereift 18Zoll Sommer 16Zoll stahlfelgen im Winter, Ölwechsel wurde auch vor kurzem gemacht. Ich hab mal auf die schnelle paar Bilder gemacht . Was meint ihr kann ich noch verlangen?

  • Originale Front und Rückleuchten dran bauen und du bekommst mehr.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • So weit es dir möglich ist auf Original zurückbauen.
    Ich würde die Original leuchten einbauen und die jetzigen verbauten mitgeben oder extra verkaufen.


    3000€-5500€


    kannst dir ja mal auf mobile und scaut anschauen was so angeboten wird.

  • 7000€ ist ja geil 8o .....Wunschvorstellungen wohl eher.....setz ihn doch einfach mal für 5000€ rein.....dann wirste doch sehen ob sich wer meldet....runter gehen kannste immer noch ....oder wolltest du mehr ? Auf jeden Fall optisch ein schönes Auto :thumbup:

    ...

  • An Ausstattung hat er so ziemlich alles ausser Xenon .

    Und außer Regenlichtsensor, und RDK, Leder und Standheizung.. Also 'so ziemlich alles' find ich persönlich etwas hochgegriffen..


    Und zu deinen verlinkten muss man sagen: Die haben R-Line. R-Line bringt (zumindest gefühlt) locker 500 (im Vergleich zum normalen GT Sport) - 1500€ (im Vergleich zum Standard) pro Fahrzeug .. Weil sie außen das R-Line Aero haben und innen halt die Top-Sportsitze wie im GTI/ .:R32 und in der Regel auch noch einen schwarzen Himmel.


    Würde deinen aber auch so bei 4,5k€ -> 5,5k€ einschätzen.. Problem ist halt das so der ein oder andere potenzielle Käufer jetzt 'Angst' vorm Diesel hat.

  • Das Fahrwerk würde ich auch raus machen. Bekommst mit original etwas mehr und kannst das noch Verkaufen. Ich würde aber auch sagen das du ihn für 5000 mal einstellen kannst. Da hast du noch Chancen daß sich jemand meldet.

  • Schreib bloß nicht in die Anzeige, dass er fast Vollaustattung hat, wirkt in so einem Fall sehr unseriös ...


    Navi ist ja auch "nur" nachgerüstet vom Fremdanbieter.

    Grüße_OEM´er

  • okay, war ja vorher schon ein navi drinnen aber das 310er weiss nicht mehr genau wie des heisst :) ja mit Ausstattung war etwas hoch gegriffen aber auf so Sachen wie Regensensor oder so leg ich halt kein wert

  • Mag sein aber ich als potenzieller Käufer hätte den geskipt, wenn ich mit Vollaustattung geködert werden würde und dann fehlt dies das Ananas.


    Alles nur gut gemeint. ;)



    Auf solche Kleinigkeiten kommts an, am besten schauen wie Autohäuser auf den gängigen Portalen ihre Anzeigen aufbauen. ;)

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!