Ausstiegsbeleuchtung Golf 5 2004

  • Ne, Masse kannst auch einfach an die Karosserie legen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja schon klar :D Hatte halt gedacht (weil es überall stand) das gepint werden muss...


    Hätte ich das mal früher erfahren :D

  • hm also irgendwie will das nicht klappen


    Beifahrer ging ja nun ohne Probleme auf Pin 1 und Pin 2 die leuchtet auch brav.


    Fahrerseite tut sich gar nix, weder Fehler noch geht Sie an? Ist ebenfalls auf Pin 1 und Pin 2, sollte Pin 2 auf der Fahrerseite nicht belegt sein? Bei mir war der frei....


    Passt die Codierung 0000182 da überhaupt?


    Mein Vorgänger hatte schon welche Verbaut die gingen aber auch beide nicht, nun weiß ich nicht ob es richtig Codiert ist überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von XYZBoy ()

  • Hallo


    Wollte kein neues thema starten hab auch das problem mit den Leuchten, die codierung ist fertig und bekomme es einfach nicht zum leuchten.
    Hab schon alle pins durch probiert 18 und 19, 1 und 4 , 1 und 2 weis nit mehr weiter.
    hab auch gesehen das bei meinem türsteuergerät da wo der stecker rein kommt Pin 18 und 19 garnicht belegt ist.
    Kann es eventuell am steuergerät liegen? aber dann hätte ich es ja nit codieren können oder?
    Hoffe es kann mir wer helfen gruß Andy

  • Also bei mir geht es inzwischen, ich hatte es nur falsch gepint. Du kannst den Strom aber messen wo er anliegt....




    Allerdings habe ich trotzdem ständig den Fehler im STG aber das liegt vermutlich an den LED die den Fehler auslösen.

  • Mit den pins hab ich schon alle Varianten durch vertauscht usw, Die Led leuchten gehen jedenfalls auch getestet

  • Leg Masse einfach mal auf die Karosserie und probier mit den Plus Pin die Belegung durch.


    Irgendwann muss es ja leuchten :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn das da unten Pins 1, 2 und 4 sind können die anderen nicht 18 und 19 sein. Die eine Spur zählt hoch, die andere runter.


    16 17
    15 18
    14 19
    13 20
    12 21
    11 22
    10 23
    09 24
    08 25
    07 26
    06 27
    05 28
    04 29
    03 30
    02 31
    01 32

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So, ich schließe mich dem Thema auch mal an.
    Da ich morgen (vermutlich) bei mir auch die Türwarnleuchten nachrüsten & codieren werde, hier mal eine Frage:
    Ich will zum Codieren Carport-Diagnose verwenden, bin ich dafür an dieser Stelle richtig (Siehe Bilder), ich würde den Wert dann wie in der Anleitung von GolfGT-R um +64 erhöhen. Ist das korrekt?

  • Ok dann schau ich da nochmal, oben is aber auch kein Pin

  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Allerdings ist am Steuergerät die lage der Pins ja genau spiegelverkehrt. Die 1 ist demnach oben rechts. Da Dein Foto auf dem Kopf steht (bzw. die Beifahrerseite zeigt) ist 1 korrekt unten links.


    Du hast keine Pins 18 und 19.

    Dateien

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ne da hab ich keine drin, deswegen dachte ich ja kann ja nur 1und 2 oder 1 und 4 gehen

  • Sollte es doch Steuergeräte geben die es nicht können? Mein 2004er Comfortline mit Funk ZV und elektrisch verstellbaren Spiegeln konnte es. Die hinteren hatte ich am Komfortsteuergerät angeschlossen. Haben dann einfach funktioniert obwohl das verantwortliche Byte Bit gar nicht da war, ich konnte es also nicht codieren.
    und ja 2006 kommt die leuchte an Pin 1 plus und Pin 2 Masse. An der Leuchte ist Pin 1 Masse und PIN 2 plus. Pin 2 Am Steuergerät sollte belegt sein, da dort noch andere Massen drauf gehen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • werd es nochmal testen nächste woche,stimmt an Pin 2 liegt ein masse Kabel.
    Kann es sein das ich dann nochmal ins stg rein mus und neu codieren eventuell weil hab es schon mehrmals probiert und es ging nit.
    Oder liegt es eventuell an den Leuchten?
    hier mal der link:http://www.ebay.de/itm/LED-T%C…ksid=p2060353.m2749.l2649 (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!