Ausstiegsbeleuchtung Golf 5 2004

  • Guten Tag,


    besteht die Möglichkeit, bei meinem Golf 5 trendline, bj. mitte 2004 die Ausstiegsbeleuchtung nach zurüsten oder klappt das generell nicht? weil zu alt.
    ich will keine links gesendet bekommen wo jemand das bei seinem 2007er nachgerüstet hat, mich interessiert nur: ob es überhaupt klappt, bitte keine mutmaßungen.. am besten jemand der es selber bei einen 2004er gemacht hat oder dabei war..


    gruß

  • Es geht auf jeden Fall nur unter was für Aufwand. Die Frage ist was bei dir für Tür Stg verbaut sind und vielleicht musst du Kabel von den hinteren Türen auf das Bordnetz Stg ziehen.

  • Türsteuergerät können generell die Codierung für Türwarnleuchten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • sollte vielleicht sagen, das ich einen 3 Türer habe

  • Dann dürfte es keine Probleme geben. Einfach die richtigen Pin am Stg. nehmen meines Wissens nach ist seit 2006 oder 2007 die Pinbelegung anders.

  • interessant, PIN 1 und PIN 2 also... das werde ich die Tage mal ausprobieren

  • Achte aber auf die Polarität, wenn du LEDˋs verbauen willst.

  • Achte aber auf die Polarität, wenn du LEDˋs verbauen willst.

    Davon unabhängig sind auch Dioden in den Türwarnleuchten. Selbst bei konventionellen Leuchtmitteln muss die richtige Pinbelegung beachtet werden. Mit einer verpolten LED kann es dann natürlich gar nicht mehr leuchten... egal wie die Pins belegt sind - eine Diode sperrt dann immer :S

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mein Vorgänge hatte die bei mir auf Pin 1 und Pin 4 gepint ? (BJ2005) meine gehe aber leider nicht mehr, krieg auf der Beifahrerseite Fehlermeldung, ich hab die heute dann mal auf Pin 2 gelötet da Pin 2 schon belegt war, allerdings das selbe Probleme.


    Welche Pin Belegung ist den nun korrekt?

  • Keiner eine Idee wie ich das Anschließen muss, damit die blöden Dinger endlich wieder gehen?

  • Welches hast denn auf PIN 4 gelegt?


    Kannst auch das Masse Kabel an ein beliebiges anderes Kabel löten

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Pin1 => Rot 12V und Pin 4 => Braun Masse


    Auf der Beifahrerseite hab ich es nun hinbekommen, allerdings mit Pin1 und Pin 2....


    Ah okay, ich dachte Masse muss auch in einen Pin extra rein damit es geht....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!