Viny's Käfer

  • Hallo zusammen,


    nachdem es lange ruhig war um mich melde ich mich zurück. Mein silberner 6er gehört nun der Vergangenheit an und findet hoffentlich einen neuen Besitzer :D


    Eigentlich wollte ich meinen Golf fahren bis er zerfällt, aber der Zufall wollte es eben anders...


    2017-05-02-PHOTO-00003886.jpg


    Zur Geschichte: Ein Freund von mir war auf der Suche nach einem neuen Wagen. Freundlich wie man eben ist geht man mit und bietet seine Beratung an. Erst dachte ich "Hm, netter Beetle wo da steht, aber wird ja wieder nichts können und es fehlt bestimmt die Hälfte an Ausstattung :D " Ja, da stand er dann. Das kleine blaue etwas, wo einen so unschuldig aus dem Eck anguckt und im Prinzip perfekt ist. Nach kurzem überlegen stand ich dann am nächsten Tag beim Verkäufer auf der Matte um einen Probefahrt auszumachen. Was soll ich sagen, auf den ersten Metern wusste ich dann, dass ist DAS Auto was du haben willst. Nachdem ich dann noch ein super Angebot bekommen habe, war es eh um mich geschehen. Der Abschied von meinem 6er fiel mir zwar schwer, aber ich bin guter Dinge, das der kleine ein ehrwürdiger Nachfolger ist.


    IMG_8101.JPGIMG_8132 - Kopie.JPGIMG_8131.JPG




    Nun aber mal zu den Daten:


    EZ 03/2014
    33.700 km
    2.0 TDI CFFB 140 PS
    6-Gang Selbstrührer
    Reef Blue Metallic
    1. Hand


    Ausstattung:
    Panoramadach
    Bi-Xenon
    Kessy
    Zusatzinstrumente
    Dekorfolie "Käfer" auf den Türen in schwarz
    DWA+
    GRA
    PDC vorne und hinten
    Heckspoiler
    Climatronic
    R-Line MFL
    Licht und Sicht + Spiegelpaket
    Media In mit integrierter FSE Premium
    RNS 510
    FENDER Soundsystem
    Felgen Twister in 18 Zoll
    R-Line Interieur + Exterieur
    Scheiben hinten zu 90% getönt
    Winterpaket


    Bis auf Leder und DSG hat die Vorbesitzerin glaub alles mitbestellt, was der Konfigurator hergegeben hat :D


    IMG_8347.JPGIMG_8371.JPG


    Nachdem das Auto vielleicht eine Stunde in meinem Besitz war, ging es gleich mal ans codieren und Pläne schmieden :thumbup:


    Aber so weit so gut, wenn es Veränderungen gibt erfahrt ihr es hier.

  • Erstmal Glückwunsch zum neuen Gefährt, ist wirklich schick und hat ne tolle Ausstattung. :thumbup:


    Bin mal gespannt was für Pläne du so geschmiedet hast. ;)

  • Also hast du quasi dein kollegen das Auto weg gekauft? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das Heck vom Dune wird es nicht werden, weil ich da die Radlaufverrbreiterungen bis vorne hin bräuchte, damit es nach was aussieht. Aber die Duplex-Flöten kommen auf jeden Fall ran :thumbup: Ansonsten so das übliche. Felgen, Tiefe (und dieses mal ein richtiges Fahrwerk) und was die Technik so hergibt. Was mir aber seit dem ich den kleinen hab aufgefallen ist: Es fahren doch ganz schön viele von den Dingern rum. Und man grüßt sich sogar wenn man sich sieht :D

  • Das ist dann wohl der elitäre Kreis der Beetlefahrer... :D

  • Also hast du quasi dein kollegen das Auto weg gekauft? :D

    Nene, der wollte nen 7er Golf :D Das wärs noch gewesen, Kloppe ums Auto und wer schneller unterschreibt :D

  • :D


    Aufjedenfall isser schick :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Sehr schön. Herzlich Glückwunsch. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • wunderbare Wahl :love:

  • Glückwunsch zum neuen Auto. Die Ausstattung ist wirklich bemerkenswert. Farbe und R-Line machen ihn wirklich zu etwas Besonderem. Bin auf die von nun an folgenden Aufwertungen gespannt
    Wünsche Gute Fahrt mit dem Krabbeltier.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • herzlichen glückwunsch zum neuen :) aber ich hätte ihn nicht gegen den golf eingetauscht.

  • Soderle,


    ein paar Kleinigkeiten gibt es schon :)


    gestern kam endlich meine Fußstütze beim Händler an. Für den Beetle gibt es zwar die Edelstahlpedale aber leider keine passende Stütze dazu. Warum auch immer. Leider passt das Teil aus dem Golf nicht 100%.


    Vorher:
    IMG_8671.JPG


    Nachher:
    IMG_8672.JPG


    Beim Teile ausmisten hab ich dann noch einen Satz Eibach Sportline Federn gefunden. Und bevor ich ewig lange in einem Heizölhochhaus rumgurke hab ich sie lieber mit Matze eingebaut am heiligen Sonntag :D


    Serie:
    IMG_8679.JPG


    Nur VA:
    IMG_8680.JPG


    Komplett:
    IMG_8682.JPG


    Man kann zwar immer noch im Radhaus übernachten, aber ich konnte mein "Busticket" abgeben :D . Vorerst lasse ich ihn mal so, bis ich mich endlich für ein Fahrwerk und Felgen entschieden habe. Aber als positiver Nebeneffekt ist das Nicken beim Beschleunigen und Bremsen weg. Da wurde man ja Seekrank. Es sollen auch noch PU Buchsen und eine Drehmomentstütze kommen.

  • Die Federn stehen ihm schon ziemlich gut, so kannste dir in Sachen Fahrwerkentscheidung ja ruhig noch ausreichend Zeit lassen. ;)


    Wobei die Variante mit nur vorne auch was hatte, denn Keil ist geil... :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!