91er Cabby on Air

  • Es is geschafft
    Cabrio läuft soweit, fehlt nurmehr Pickerl machen und Anmelden.
    ach ja und die Accuair Sensoren einbauen :cursing: (aber dafür muss ich mir mal ein wochenende zeit nehmen *gg*)


    endlich haben wir es hinbekommen den Motor einzustellen war im Endeffekt kein grosses Ding, aber irgendwie hats nie sollen sein *gg*
    danach mal eine Runde am Vorplatz unserer Halle gedreht und geschaut ob alles funktioniert
    und siehe da, auch mit 0bar kann mal problemlos fahren UND VOLL EINSCHLAGEN (geht zwar grad so ein Blatt Papier zwischen Reifen und Kotflügel, aber es funktioniert *gg*
    hier ein kurzes Video instagram.com/p/BV_9shlAQVc/?hl=d


    IMG_20170701_122236.jpg


    IMG_20170701_122223.jpg

  • aus gewichtsgründen weggespart *gg*
    die steht noch in der halle weil mir die befestigungsschrauben abhandengekommen sind

  • Sauber, das freut mich zu hören das jetzt alles läuft. :thumbup:

  • hoffentlich bleibts nun auch dabei
    wenn nicht fliegt der motor und es kommt ein 16v rein


    da mein äusseres antriebswellen gelenk das lied vom tod spielt, hab ich mal ein neues bestellt (herrlich die preise bei so alten wägen)


    heute oder morgen wird in die neue halle übersiedelt, und wenn mir gaaaaaaaaaanz doll faad ist werd ich mal beginnen die accuair sensoren zu verbauen

  • da mein äusseres antriebswellen gelenk das lied vom tod spielt, hab ich mal ein neues bestellt (herrlich die preise bei so alten wägen)

    naja kann ich nicht gerade sagen
    Bin gerade erst auf den Thread aufmerksam geworden muss ich gleich mal die Tage lesen


    Isn geiles projekt
    Gefällt mir sehr

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • 28 euro für einen gelenksatz
    da kamma ned meckern
    klar gibts auch teile die teuer sind aba grossteils doch recht moderat

  • Freitag haben wir das Cabby in sein neues Zuhause gebracht
    eigentlich eine Strecke von knapp 10min, wir haben über 2h gebraucht



    vor der Abfahrt (haben mit Abschleppstange abgeschleppt) alles überpüft und für gut befunden
    noch schnell Motorhaube angebracht, die Rückbank montiert und die
    restlichen Radschrauben reingedreht und alle nachgezogen (waren nur
    jeweils 2 drinnen)
    nach 1km fahrt hab ich gemerkt das das linke vorderrad massiv eiert
    also stehngeblieben und geschaut
    gut, Manschette der Antriebswelle is vom Äusseren Gelenk runtergegangen
    (der Quetschkabelbinder hat sich verabschiedet) also manschette wieder
    draufgesteckt und weiter gings
    nach einigen Metern wieder stehngeblieben weil das Rad noch immer massiv eierte.
    alle Radschrauben auf festigkeit überprüft und für gut befunden und im stehenden zustand hat auch das rad nicht gewackelt
    also haben wir das Cabby mal aufgehoben und siehe da alle 4 Räder haben gewackelt wie ein Eichkatzalschweif im Wind
    Grund war das die Adapterplatten, welche mit 3 Schrauben an der Radnabe
    befestigt sind, quasi nur draufgesteckt waren (die schrauben waren noch
    nichtmal Handfest fest) [Blockierte Grafik: http://www.mad2vag.at/forum/images/smilies/bangwall.gif]
    Tjo die dinger hab ich vor einem Jahr montiert und fürs in der Halle rumstehn hats gereicht *gggg*



    also in F1 geschwindigkeit alle Räder runter, die Adaperplatten ordentlich festgezogen und Räder wieder drauf



    Jetz steht er in seiner neuen Heimat, zwischen Golf 1 GTi, Golf 5 R32 und Corrado VR6
    er is nicht der schnellste der Truppe aber der tiefste ggg




    Am Samstag noch im Kofferaum einige Dinge verbessert (stabilität des Luftausbaus) und gleich mal ein Bild geschossen
    19787389_10209967512207950_2630057939112982069_o.jpg

  • Sehr geiles Foto der Wagen gefällt mir richtig gut :thumbup:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • danke


    die räder hab ich eh kontrolliert, an die platten hab ich natürlich nicht gedacht, vor der abfahrt
    naja, gsd is nix passiert und mein kumpel und ich sind nun dorfgespräch weil wir natürlich direkt vorm gasthaus liegengeblieben sind *gggg*

  • Das passiert Dir kein zweites Mal :D


    Was heißt eigentlich "Stabilität des Luftausbaus"? Lag alles lose drin zuvor ? 8o Wie haste es denn nun letztendlich gelöst?

  • 20170410_155442.jpg
    die Platte wo die komponenten angebracht sind, steht auf 2 langen füssen welche mit einer (genau passend für den kofferraumboden) grundplatte verbunden und darauf liegt der originale teppich
    bisher war die verbindung mit starken klettbändern (dachte es is einfacher zu demontieren falls mal was geändert werden muss)
    hab jetzt alles mit winkel u schrauben verbunden weil ich nicht riskieren wollte das mir beim beschleunigen oder bremsen das teil von der grundplatte abfliegt

  • Habt ihr ja noch Glück im Unglück gehabt :D .....vorm Gasthaus ist natürlich nicht so schön :P ......sehr schönes Auto,gefällt mir sehr gut :thumbup: ...weiterhin gutes Gelingen

    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!