91er Cabby on Air

  • danke


    Samstag gehts weiter
    Aga wird fertig geschweisst (fehlen noch 2 Schweissnähte) und die tachowelle muss i nochmal checkn
    tacho geht ned (also km

  • Samstag endlich die Aga fertig gemacht
    nachdem wir das achsrohr fertig hatten, gabs wie nicht anders zu erwarten probleme *gg*
    Konnten es nichtmehr unter die achse einfäderln da wir entweder hinten oder vorne anstanden
    also wieder abgesäbelt an einer geraden stelle und mittels doppelschelle wieder dicht gemacht
    NIE WIEDER SUPERSPRINT
    alter was eine arbeit
    fächer und 60mm anlage komplett von supersprint und passte hinten u vorne nicht
    19983536_10210027006215263_8523145465227473090_o.jpg
    jetzt sinds nurmehr 2 arbeiten bis ich ""fertig"" bin
    antriebswellen aussengelenke tauschen und accuair sensoren einbauen

  • Das mit der AGA ist natürlich ärgerlich. Aber dein Cabby steht jetzt wirklich sehr gut da. :thumbup:

  • danke danke
    spätestens in 2 wochen gehts an die finalen arbeiten (da hab ich urlaub u zeit)


    bin derzeit am überlegen ob ich mir BBS SFJ/Steinmetz zulegen soll
    so als zweites paar schuhe zu den BBS RC041 dazu

  • cooles Cabrio! steht da wie ne 1 :love: Glückwunsch


    Sind das die dünnen Chromleisten vom 1er Golf (Typ17) an den Seitenteilen?
    Habe schon öfter gelesen dass im hinteren Bereich die Passgenauigkeit nicht wirklich toll ist?
    (sichtbare Clips und Schweißpunkte)

  • Sind die dünnen leisten ja
    Also clipse oder schweisspunkte wären mir noch ned aufgfallen


    Hab in den letzten tagen die Antriebswellengelenke getauscht und eine ausführliche Testfahrt gemacht
    Alle Werte im Soll Bereich
    Hier ein kurzes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzr fehlen nurmehr die Sensoren vom Accuair

  • Sehr geiles Foto dein cabby sowieso :thumbup:
    Hab ichs überlesen ? Was is das fürn Baujahr ?

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Danke dir
    is ein 91er Baujahr
    wollte ein jüngeres Cabby, wegen dem elektropneumatischem verdeck (kein bock auf manuelles gefummel *gg*)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!