ED30 - Wolf im Schafspelz

  • Hab mir vor kurzem einen ED30 aus 2007 zugelegt
    Ausstattung hat er bis auf DWA Plus und Einparkhilfe alles
    Karosse hat 155tkm auf der Uhr
    Motor DSG und Turbo haben 95tkm (wurde bei 60tkm von einer VW/AUDI/Porsche Werkstatt komplett getauscht)


    Gemacht wurden Software, DSG Optimierung, Donwpipe, 200 Zellen Kat, Aga HG Motorsport Ansaugung, PCV-FIX, Rieger R32 Look Heckstange
    Leistungsmässig liegen wir bei ca 320PS


    Was noch gemacht wird
    Kleiner schönheitsmägel repariere (Dellen von Türen usw)
    das heck auf orig. R32 umbauen
    das mittelstück des R32 Hecks, sowie das mittelteil am Frontschwert in Carbon laminieren
    19zoll BBS Speedlines
    18451809_10209510862071982_363005266176682557_o.jpg 18268335_10209444406810642_1158657771620393866_n.jpg

  • pcv fix würd ich direkt ma raushauen :D von wem ist die software optimierung?

  • Herzlich willkommen erstmal ;)


    schöner Wagen :) wurde die Leistung denn gemessen oder ist sie nur geschätzt?
    Genau, PCV-Fix rauswerfen !


    Was ich jedem Golf 5 Fahrer empfehle: dunkle LED Spiegelblinker einbauen :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • ob das gemessen wurde kann ich ned sagen
    hat mir der Vorbesitzer nicht gesagt
    von wem die Software is weiss ich ned, bzw müsst ich in den papieren/rechnungen schauen ob ich da infos dazu hab


    Warum PCV-FIX raus?

  • pcv fix führt zu erhöhtem druck --> nicht gut, hatte ich im 5er gti drin, würds nicht mehr verbauen.

  • ob das gemessen wurde kann ich ned sagen
    hat mir der Vorbesitzer nicht gesagt
    von wem die Software is weiss ich ned, bzw müsst ich in den papieren/rechnungen schauen ob ich da infos dazu hab


    Warum PCV-FIX raus?


    Philipp´s Edition 35


    Solche Sachen wie Software bzw Leistung würde ich immer schwarz auf weiß haben wollen :) Dann kannst du erkennen, ob solche Sachen wie NM Begrenzung beim DSG angepasst worden sind. Falls das Drehmoment zu krass sein sollte oder der Peak zu extrem würde ich auch lieber eine andere Software aufspielen lassen, die schonender mit der Hardware umgeht. Ansonsten kann es sein, dass einige Komponenten schneller als gewollt die Grätsche machen ||

    Insta: boffboff_cupra

  • aha ok hör ich nun zum ersten mal


    werd aga mässig e noch was ändern (zu leise *ggg*) und llk will ich auch noch ändern
    wenn das alles gemacht is werd ich software nochmal machen und auch mit messung
    bzw ich hab nen kumpel der ne insoric messung machen kann

  • Schön ne Klappen-AGA drunter ! :)
    Ist die DP eigentlich mit EWG ?

    Insta: boffboff_cupra

  • klappe wär nice
    mal schaunw as es das so geben würde

  • Ich bin ein Fan von E-Exhaust weil 3.5" ab Turbo mit Eintragung zu einem guten Preis ;)
    Gibt natürlich noch andere schöne Anlagen-Hersteller wie F-Town, Edel01, HMS usw...


    Zu einer AGA ohne Klappe würde ich nicht raten. Richtig laut sind die Dinger nicht, aber entspannt kann man damit auch nicht fahren. :thumbdown:

    Insta: boffboff_cupra

  • so orig. R32 Heck is bestellt
    Kann den Rieger Mist nichtmehr sehn
    Aga wird wohl eine Bull-X werden (falls die derzeitige mit dem orig r32 Heck nichtmehr passt)


    in der zwischenzeit hab ich die Nebler gelb foliert und die unteren 3 Gitter an der Front gegen neue originale (waren iwelche nachbau teile montiert) getauscht


    Gibts eigentlich ein GTI Logo in rot fürn Kühlergrill?
    was ich bisher gefunden habe war alles so ebay Zeugs

  • etwas lauter als die jetzige reicht mir schon
    so einen brüllaffen brauch i auch ned
    aber in sachen aga is das letzte wort noch nicht gesprochen

  • Derzeit tut sich nicht soviel
    Warte auf das rote GTI Logo
    Das R32 Heck hol ich nächsten Freitag vom Händler meines Vertrauens ab
    und ich hab günstig ein RNS510 geschossen, das hol ich ebenfalls nächste Woche ab


    Weiters bin ich noch immer auf der suche nach 19er Felgen
    will schwarze haben, weil ich aussen alles schwarz haben will
    das schränkt natürlich ein, denn es muss ein design sein was auch bei schwarz nicht komplett untergeht

  • Logo hab ich bekommen
    20170619_094931.jpg


    Den R32 Ansatz hab ich auch am Freitag abgeholt
    20170617_095928-01.jpeg


    und ein Kumpel hat mir mal eine Felge zum Probestecken geliehen
    20170617_172003-01.jpeg 20170617_171949-01.jpeg 20170617_172158-01.jpeg
    Find die garnicht so schlecht, da der ED30 für mich die Daily ist muss das Rad günstig sein aber dennoch hübsch
    Jetz gehts ans Aga bestellen
    werd mir wohl die BullX nehmen
    hab mir einiges angehört und die hat mir doch am meisten zugesagt (klar edel01 usw usw auch geil, allerdings für ne daily fast schon zu laut)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!