ED30 - Wolf im Schafspelz

  • welche soll denn die VAG01 sein? verlink die mal bitte, finde die nicht im HG Shop. Ich finde nur die VAG02 unter Golf 5 inkl. GTI.


    Die VAG01 ist einfach die alte Version... ohne Y-Style, sondern mit einem durchgehenden Dämpfer.

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Vag 01 ist leiser als die 02er, der ESD ist da ganz anderst.


    Ich fahr die 01er an meinem ED30 und bin seit 3 Jahren top zufrieden, sie ist nicht zu laut und auch auf der AB nicht nervig ;)


    Klar gibts bessere, aber dann auch in einer anderen Preisklasse, da muss dann halt jeder selber wissen was ihm wichtig ist.

  • Na doch gerade dann, sonst hat man ja kaum etwas davon :P

    Sehe ich genauso. Bei EG Anlagen kommt nichts bei rum und kosten auch nicht gerade wenig. Außer vllt die BullX, die bekommt man ja auch gebraucht hinterher geworfen :D vernünftige Anlagen verkauft ja keiner, weil sie eben vernünftig sind :D aber BullX kann man schon machen, darf man nur nicht zu viel von erwarten.


    Das rote Emblem sieht gut aus. Welches Fahrwerk ist denn verbaut oder nur Federn?

  • Verbaut ist ein KW V2 mit restgewinde (warte mitm verstellen noch auf die neuen räder

  • jap werden die gt6
    die dinger wiegen 10kg, das is im bereich einer oz ultraleggera


    reifen is noch die frage entweder kumho oder hankook
    iwas was schmal baut bei 225/35 auf einer 8j felge

  • Dann doch lieber den Hankook, der ist einigermaßen schmal und fährt sich super in 225/35 auf einer 8er Felge. Ich hatte ihn vorher auf einer 8,5er und da hat er sich schon zu stark gezogen, was sich deutlich negativ auf die Fahreigenschaften in Kurven ausgewirkt hat.

  • Würde auch die S1 Evo2 empfehlen :) Preis/Leistung echt super und genügend Grip für den EDI.


    Als Nachtrag (ja ich weiß OT, aberzur Vollständigkeit):
    ich habe HG - Motorsport angeschrieben und gefragt bezüglich VAG01 und 02. Deren Antwort: "Die VAG01 ist die 1x Schalldämpferversion, die bauen wir seit einigen Jahren nicht mehr"
    Davon, dass die VAG01 leiser sein soll, haben sie nix geschrieben.

    Insta: boffboff_cupra

  • R32 Ansatz liegt beim Lackierer, wie immer TOP Preis (hat auch bei meinem ehem. A4 alles lackiert)
    Felgen sind bestellt

  • Der Motorraum könnte man wieder gesäubert werden :P ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Zum PDC Fix gibt es ja auch sehr gespaltene Meinungen.
    Bist du mit dem Teil zufrieden und würdest es wieder verbauen?



    german engineering on board

  • is noch vorm vorbesitzer verbaut
    seit ich den wagen habe wären mir keine negateiven auffälligkeiten aufgefallen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!