ED30 - Wolf im Schafspelz

  • Zum PDC Fix gibt es ja auch sehr gespaltene Meinungen.
    Bist du mit dem Teil zufrieden und würdest es wieder verbauen?

    Zitat @Matti.
    Bau das PCV Fix aus, ist Müll. Dadurch erhöht sich der Innendruck im Motor und Simmerringe können undicht werden.

    So etwas in der Richtung habe ich schon öfter gehört. Würde das Teil daher rauswerfen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Gelabert wird viel, mein ED30 hat mittlerweile 195000 km, davon 90000 mit PCV Fix und läuft immer noch tip top ;)

  • ich lass es voerst drinne
    motormässig wird als nächstes wohl hd pumpe und llk upgegradet


    gestern is mir ein rns510 (version mit led und hdd) reingelaufen zu einem top preis

  • motormässig wird als nächstes wohl hd pumpe und llk upgegradet

    das ist vernüpftig.
    Ich habe den LLK von HG Motorsport drin, da merkt man deutliche Unterschiede bei warmen Temperaturen und längeren fahren auf der Autobahn. Warte die Essen Motor Show oder Weihnachten ab, da sind sie mit Rabatten immer recht großzügig.


    Was bringt denn ein Upgrade der HD Pumpe? Da bin ich noch nicht so hinter gestiegen.
    Wenn ich auf die Seite von HG Motorsport sehe, finde ich da nicht das passende Argument :D




    german engineering on board

  • Ganz genau. Je nach Version der Pumpe und Leistung deines Wagens kann die Pumpe den Dienst verweigern, da sie nicht so viel pumpen kann wie gefordert ;)
    auch Upgrade Pumpen können bei hohen Leistungen zeitweise überhitzen. Dann heißt es, 10 min gesittet fahren :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Navigation in der Verbauliste aktivieren und das RNS in den APK auf DDP umstellen, dann hast du auch die Anzeigen im FIS.

  • Navi solltw aktiviert sein weil das mfd2 navi hat auch alles im fis angezeigt


    Was meinat mit APK?

  • habs grad beim google nachschlagen gelesen


    Nachdems aus einem passat stammt wirds wohl auf bap stehen

  • Hab den ED30 heute am Prüfstand messen lassen
    324PS und 452Nm
    Braves Gölflein :thumbup:
    Nächstes jahr LLK ubd HD Pumpe, dann nochmal bissl nachlegen

  • Hab mir heute die AUTO POLAR FISbox gegönnt


    R32 Heck ist lackiert und liegt im Kofferraum zum einbau
    genauso wie die Bull-X Aga, die ebenfalls schon bereit liegt
    Einbau sollte Morgen über die Bühne gehn


    Weiters ist mir im Urlaub vor 3 Wochen jemand ins Auto gefahren
    Scheinwerferglas links ist gerissen, Kotflügel u Stossstange ist zerkratzt (welches aber rauspolierbar ist)
    Am Mittwoch wird das Auto in die Werkstatt gestell und vom Gutachter begutachtet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!