Hagelschaden

  • Hallo
    So nun hat es uns mit den Unwetter erwischt.
    Hagel kam so schräg das es die Heckklappe am meisten getroffen hat Das Dach etwas kann man hoffentlich wieder ziehen der Countryman meiner Frau hat das Gleiche. Aber das sind alles kleinigkeiten zu mein Haus. Die Fassade, der Pool die Rollladen, Gartenmöbel, daß sieht alles aus alls wenn einer aus 1500 Meter mit einer Knochensense Zielübung gemacht hätte. Oh man. Habe gerade aus mein Golf die Saugrohrklappe ausgebaut als die ersten Treffer zuverzeichnen waren. Die Teile waren so groß wie Golfbälle sah am Anfang noch lustig aus wie die in den Pool eingeschlagen sind aber als sie den Putz von der Fasade schoßen und dann sogar den Luftring vom Pool durchschlagen haben wurde mir anders.
    Als alles vorbei war hat es auch noch Wasser von der Terasse in unsern Partyraum darunter gedrückt.
    Ich hoffe mal das es für dieses Jahr reicht.
    Werde morgen mal mit den Autos waschen fahren und hoffen das es nicht so schlimm ist. :S

  • Interessant.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Krasse sch... Gab es bei uns auch vor ein paar Jahren,die Baufirmen hatten Hochkonjunktur und manche Autobesitzer haben richtig Reibach gemacht....Hauptsache richtig versichert ,dann ist alles gut ^^

    ...

  • Oh Je, sowas braucht niemand. 8|
    Weder am Haus noch am Auto.
    Mir graut immer etwas vorm jährlichen Spargel-Treffen in Hannover. Bisjetzt waren da immer starke Unwetter :huh:
    In A3Q haben wir übrigens etliche Hagel-Threads. Warum soll man nicht darüber schreiben?

    [customized] - NWT powered

  • Ich hab während des Angriffs auch ein Video mit dem Handy gemacht werde mal MDR Thüringen anschreiben ob sie es veröffentlichen wollen.

  • Ich hab während des Angriffs auch ein Video mit dem Handy gemacht werde mal MDR Thüringen anschreiben ob sie es veröffentlichen wollen.

    Stell das Video doch mal hier rein. Evtl. auch ein paar Fotos vom Golf. Würde mich schon interessieren, wie er ausschaut.

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Kann ich machen nur sind im Gefecht einige Videos auf den Kopf. Mit VLC konnte ich sie zwar drehen aber wenn ich die dann mit einem anderen Player abspiele wieder auf den Kopf. Das möchte ich euch aber nicht antun, Kopfstand vorm Handy oder den Monitor auf den Kopf drehen. :D Hat diesbezüglich jemant ein Tip?

  • Hatten wir vor ein paar Jahren auch, ist bei uns als "VW-Hagel" bekannt, da bei uns aufgrund des VW Werkes ziemlich viele Neuwagen stehen, die natürlich dadurch stark beschädigt waren. Soweit ich weiß, mussten die Fahrzeuge größtenteils neu produziert werden :thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Du armer Hund ... geht aber viel beim dellendoktor spreche aus Erfahrung mir ist in der Garage die Leiter gegens auto geknallt siehst du nix mehr ..... Firma Dent wizard Chemnitz röhrsdorf Dresden etc ....
    hatte Hagelschaden beim beim ersten auto Clio seit dem bin ich da sehr vorsichtig geworden, weis was da abgeht

  • Naja Montag melden sich schon die ersten Gutachter Bilder von den Autos hab ich noch nicht gemacht sieht man nicht richtig muss die erstmal waschen.
    Wie kann ich hier Videos Hochladen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!