Neues Radio eingebaut Hilfe (Sprachsteuerung-CarPlay)

  • Hallo Leute,
    Das hier ist nicht mein Spezialgebiet deswegen frag ich euch :) . Ich hab mir gestern das pioneer sph-da 120 gegönnt und alles mit nem Kollegen angeschlossen mit Interface und allen pi pa po. Das funktionierte dann auch alles hinterher. Blos wenn ich jetzt mein iPhone mit CarPlay verbinden möchte geht das nicht. Da steht dann ich muss das mit der Sprachsteuerung konfigurieren. Hab ich das überhaupt ?? Muss ich das Lenkrad codieren ??oder so ? Also Mikrofon hab ich verbaut und getestet wenn mich jemand anruft kann ich am Lenkrad die Hörertaste drücken und dann über freisprech telefonieren. Hab schon viel gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden ?(


    Auto ist ein Golf 5 R32

  • Das Verbinden CarPlay mit dem Kabel und iPhone funktioniert tadellos. Aber das geht doch auch ohne Kabel oder nicht ?

  • Nein ohne Kabel geht es nicht. Das kann kein Radio, ausser eines was vorgestellt wurde in der USA. Kostet aber dann ca. 1000$ und ist von Alpine.


    So hart das auch klingt, macht Carplay ohne Kabel wenig sinn. Da der Akku verbrauch sehr hoch ist, weil alles gespiegelt werden muss und das iPhone arbeiten muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!