Golf V Variant Sonnenrollo-Panoramadach

  • Erst einmal ein hallo in die Runde.
    Ich hab nen Golf V Variant (1.4 TSI 140 ps Sportsline) aus 2007.
    Leider hängt nun das Sonnenrollo beim panoramadach durch beim zurück fahren auch links und rechts hat sich der Stoff gelöst. Hab schon die Suche hier und auch bei Google bemüht jedoch noch nichts richtiges gefunden.


    Meine Frage: kann man das einzeln wechseln? Oder nur das komplette Dach? Hat das schon mal jemand gemacht? Anleitung? Und auch eine Explosionszeichnung wäre extrem hilfreich...


    Danke im Voraus für eure Antworten...

  • Hat hier keiner eine Idee?


    Erst einmal ein hallo in die Runde.
    Ich hab nen Golf V Variant (1.4 TSI 140 ps Sportsline) aus 2007.
    Leider hängt nun das Sonnenrollo beim panoramadach durch beim zurück fahren auch links und rechts hat sich der Stoff gelöst. Hab schon die Suche hier und auch bei Google bemüht jedoch noch nichts richtiges gefunden.


    Meine Frage: kann man das einzeln wechseln? Oder nur das komplette Dach? Hat das schon mal jemand gemacht? Anleitung? Und auch eine Explosionszeichnung wäre extrem hilfreich...


    Danke im Voraus für eure Antworten...

    Hallo Rudileinchen,

    Habe genau das gleiche Problem. Kostenvorschlag über 1500e. Wie konntest du dir damals selbst helfen?

  • Hab am Touran mein Panodach den Rahmen selber gewechselt...Das Rollo geht dabei meist kaput und andere aus dem Touran Bereich haben auf Aliexpress eins gefunden was passte (Touran1t3). Der Mechanismus ist grauenhaft...hab glaube 4 h für das Rollo gebraucht bis das wieder perfekt saß. Am besten geht es wenn das Panodach draussen ist. Ich hab das Rollo im eingebauten Zustand wieder verbaut.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!