Frage zu 20 Zöller mit Reifen

  • Danke euch auf jedenfall. Jetzt muss ich erstmal noch schauen wie es mit den Versatzschrauben aussieht :)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Ich hatte einen Schein von einem HS gesehen, der hatte 1130/1095 stehen gehabt :huh: vll variiert das mit der Ausstattung?

    Full house o/

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Mit Luft isses doch eh egal :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Mit Luft isses doch eh egal :whistling:

    Wie meinst?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Du wirst ja wohl Sturzdomlager verbauen, damit sollte das passen.


    Und mit Luft kannst die fahrhöhe ja so variieren, dass die Bude nicht schleift

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Du wirst ja wohl Sturzdomlager verbauen, damit sollte das passen.


    Und mit Luft kannst die fahrhöhe ja so variieren, dass die Bude nicht schleift

    Nope der Plan ist vorne ohne Sturzdomlager :).
    Und ja beim fahren mach ich mir wenig sorgen, kann ja Busmodus anmachen.


    -> Ich hänge nur noch an dem Thema Versatzschrauben :D

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Jungs nochmal ganz konkret.
    Ich könnte mit den Felgen auch Adapterplatten mitbekommen damit das mit dem LK passt.
    Das sind wie 15mm Platten pro Seite.
    Bei einer ET46,6 hab ich dann ja eine ET von 31,6. Und dann mit 235er Reifen.
    Er hat mir ein Bild geschickt vom Vorbesitzer der es auf einem R gefahren ist.
    Aber wie soll das passen?
    Die ET? Geht ja niemals oder?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Es gibt so unglaublich viele Laberbacken. Nachdem ich es bei meinem Wagen selber erlebt habe das "sollte locker passen" nunmal am schleifen gewesen ist, vertraue ich nicht mehr auf solche Aussagen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Es gibt so unglaublich viele Laberbacken. Nachdem ich es bei meinem Wagen selber erlebt habe das "sollte locker passen" nunmal am schleifen gewesen ist, vertraue ich nicht mehr auf solche Aussagen.

    Deswegen frage ich ja euch.
    Wichtig ist eben die Kombination Airride und SRS Tec Kotis.
    Da sollte es ja vorne passen oder? Im Notfall kann man ja mit Sturzdomlager nachhelfen.


    Aber wie sieht es bei der HA aus?
    Worauf ich keine Lust habe sind Camber Arms -> Max der Seriensturz soll gefahren werden.


    Anbei das Bild:
    IMG_8184.JPG

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Deswegen frage ich ja euch.Wichtig ist eben die Kombination Airride und SRS Tec Kotis.
    Da sollte es ja vorne passen oder? Im Notfall kann man ja mit Sturzdomlager nachhelfen.


    Aber wie sieht es bei der HA aus?
    Worauf ich keine Lust habe sind Camber Arms -> Max der Seriensturz soll gefahren werden.

    8x19 ET 41 mit 225er Reifen die breit ausgefallen sind, hat es hinten bei lächerlichen 325 rmk bei mir mit -2.5 Grad Sturz geschliffen.

    Insta: boffboff_cupra

  • also mit leichtem Sturz(-2) und vollem Kofferraum (schätze mal das müssten dann so 315/320 RMK gewesen sein) hat es bei jedem kleinsten Huckel auf der Straße geschliffen wie sau. Bin dann langsam über die Autobahn nach Hause geschlichen. Wie gesagt, das waren 8x19 ET 41 mit 225er Reifen. Bei dir wird es dann noch krasser sein.

    Insta: boffboff_cupra

  • 8x19 ET 41 mit 225er Reifen die breit ausgefallen sind, hat es hinten bei lächerlichen 325 rmk bei mir mit -2.5 Grad Sturz geschliffen.

    Aber wie kann das sein das bei mir aktuell 8,5er et45 mit 225 nicht schleifen?
    Und ich fahr aktuell ca, 300 rmk

    Vorne kannst doch ausmessen. Hinten niemals. Wenn dann so:

    Selber schon versucht gehabt oder wieso kommst drauf :)?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Selber schon versucht gehabt oder wieso kommst drauf :)?

    Das reicht wenn ich mein Auto anschaue :D
    Komm vorbei und ich zeigs dir

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Aber wie kann das sein das bei mir aktuell 8,5er et45 mit 225 nicht schleifen?Und ich fahr aktuell ca, 300 rmk

    Selber schon versucht gehabt oder wieso kommst drauf :)?

    Ich hatte 225er Goodyear Reifen. Die waren wulstig wie sau, also vergleichbar mit 235er. Ich rede auch von der HA. An der VA hatte bzw habe ich Platz für "eine Elefantenherde" wie @Zero696 sagen würde, da ich Kerschers fahre ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!