R Led rückleuchten dunkel

  • Servus männer,


    habe bei meinem gtd bereits Led rückleuchten Serie verbaut. Diese würde ich gerne dunkler haben, am besten wie bei R. Wie gehe ich da am besten vor?


    Habe schon einige nachbauten gefunden, allerdings nur für Serie ohne LED ?(


    Hat hier schon jemand seine kirschroten gegen smoke getauscht?

  • Wirklich niemand ne Idee wie ich das am elegantesten umsetze?


    OEM wollte ich eigentlich aufgrund des exorbitanten Preises vermeiden. Es muss doch dunkle rückleuchten im Zubehör geben die man plug and play gegen die LED tauschen kann...

  • Die Dectane R-Look werden mit separaten Steuereinheiten und Widerständen für den Austausch gegen Halogenrückleuchten ausgeliefert, wenn das richtig bebildert und beschrieben ist bei denen im Shop.


    Ich würde mutmaßen, dass du die dann ohne diese dann einfach weglassen kannst und die Leuchten normal anschließt, weil dein BCM ja entsprechend programmiert ist.


    @Leo13 hat die verbaut und kann vielleicht mehr dazu sagen.

  • Hab gerade gesehen dass die dectane kompatibel sind zu LED rückleuchten.


    Ich schreibe die mal an.


    Danke dir :thumbup:

  • Nein, dann leuchten die Leuchten in der Heckklappe und in der Karosserie unterschiedlich hell. Du musst dann auf Halogen-Rückleuchten codieren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Die Dectane R-Look werden mit separaten Steuereinheiten und Widerständen für den Austausch gegen Halogenrückleuchten ausgeliefert, wenn das richtig bebildert und beschrieben ist bei denen im Shop.


    Ich würde mutmaßen, dass du die dann ohne diese dann einfach weglassen kannst und die Leuchten normal anschließt, weil dein BCM ja entsprechend programmiert ist.

    Beides richtig.


    Die Dectane/Depo gibt es in 2 Ausführungen: Crystal Red (R-Look/kirschrot), so wie ich sie drin habe und als Smoke Variante (wie der Name schon sagt, sehr dunkel), hat der @kolsbiTDI so verbaut. Welche man nimmt ist letztendlich Geschmackssache.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hat vielleicht jemand ein Bild zum Vergleich zwischen den rückleuchten?


    Ist der Unterschied zu den normalen LED und kirschroten gravierend? Bei den smoke sieht man sehr deutlich dass sie um einiges dunkler sind.


    Hab mal bei dectane auf der seite geguckt, da gibt es nur die kirschroten für 280€. Ist der Preis gut oder schießt man die noch woanders günstiger?

  • Links Halogen kirschrot, rechts Dectane black/smoke:[Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/upload/direct/i_4408_675_0_81_1329928733_5795.jpg]


    Crystal Red:


    Also die Dectane Crystal red sind 1 zu 1 wie die echten vom Golf R. Die Smoke sind dagegen deutlich dunkler..
    Zu den Preisen musst mal bei eBay schauen. Da gibt's die teilweise ein wenig günstiger (beide Varianten).

    Instagram: leo_mk7r

  • Erst mal vielen Dank für die Bilder.


    Ich sehe da irgendwie keinen großen Unterschied zu meinen LED rückleuchten die original bei mir verbaut sind. Deutlich wird es erst bei den smoke ?(


    Hab ich jetzt den Knick in der Optik??? 8|

  • Hab ich jetzt den Knick in der Optik??? 8|

    Ohne es böse zu meinen würde ich spontan sagen, ja. ;)
    Das eine ist eben ein Erdbeer-Rot, das andere Kirsch-Rot.
    Die Smoke wären mir persönlich zu dunkel, sieht zu sehr nach Zubehör aus m.M. nach.
    Finde aber das Heck deines Golfs sieht auch mit den hellen Leuchten gut aus, würde da erstmal gar nicht zwangsläufig was dran ändern. Zumal du originale VW hast.


    Ist dectane und depo eigentlich das selbe?

    Ja.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ohne es böse zu meinen würde ich spontan sagen, ja. ;) Das eine ist eben ein Erdbeer-Rot, das andere Kirsch-Rot.
    Die Smoke wären mir persönlich zu dunkel, sieht zu sehr nach Zubehör aus m.M. nach.
    Finde aber das Heck deines Golfs sieht auch mit den hellen Leuchten gut aus, würde da erstmal gar nicht zwangsläufig was dran ändern. Zumal du originale VW hast.


    Ja.

    :D ja kann sein. Hab ne leichte bis schwere farbschwäche :rolleyes:


    Da hast du eigentlich recht. An original kommt Zubehör meistens nicht ran

  • warum nicht dünkler folieren ? oder lasieren ?

  • Weil es meist bescheiden aussieht und Sinnlos Illegal ist ;). Hatte ich auch mal aber das ist es nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!