Golf 6 35 Edition Not Lauf

  • Guten Morgen



    Ich brauche mal eure Hilfe bitte. :whistling:


    Ich habe ein VW Golf 6 Edition 35 BJ 11- habeihn seid 60t km und nun bei 85 fängt er an zu spinnen.


    in Oktober 2016 fing es an das der immer wieder in Not lauf geht hin zu VWausgelesen sollte weiter fahren keine bekannten Fehler.
    Zwei Wochen Späterwieder Not lauf EPC an. Drosselklappen Fehler und Drehzahl unterwert. NeueDrosselklappe zwei Tage Später wieder Not lauf und EPC an Kabelbaum zur Drosselklappeneu. Damit lief er dann ca 2 Monate ohne Probleme.


    Nach ca 2 Monaten Not lauf EPC und die Drehzahl Spinnt im Stand und gehtnach kurzer Zeit aus und möchte auch erstmal nicht mehr Starten.
    Alle Fehler wieder auslesen lassen und VW hat viele Test Fahrten gemacht. Aberder Fehler taucht einfach nicht auf wenn sie damit unterwegs sind und somitkönnen sie nichts machen also wieder eine Zeit gefahren und wieder Not lauf EPCDrehzahl Überwert.


    Alle Relais getauscht und die steck Verbindungen und Masse Punkte im Autonochmal überprüft. Das war im März 2017 nun gestern nach 2500 km wieder Notlauf und EPC.



    Kann mir jemand helfen oder kennt jemand das Problem ich bin am Verzweifeln. ;(?(


    KeinKurz Streckenfahrzeug.
    WarmKalt fahren kennt er
    Zündungan und kurz warten dann erst motorstarten.
    Bekommtnur Shell Sprit.
    Ausgefahrenwird er auch.
    Checkheftgepflegt.
    KM Stand jetzt ca 95 T

  • Shell-Benzin ist ja auch nix...das Zeug rußt ohne Ende ;)


    Ich würde mal tippen, deine Einlasskanäle sind zugesetzt und es kommt zu wenig Luft in den Motor...ist aber nur meine Vermutung.


    Kannst nicht ein paar Werte loggen, vielleicht sieht man ja wo das Problem liegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!