Schalter Fensterheber Fahrertür arbeitet nicht richtig

  • servus Männer,


    Wie der Betreff schon sagt funktioniert der Schalter für das Fenster in der Fahrertür nicht richtig.
    Hoch funktioniert wunderbar, nur antippen und durchdrücken, beides in Ordnung. Beim Runterfahren funktioniert nur tippen und halten. Wenn ich durchdrücke reagiert er nicht.


    Jetzt meine Frage: kann ich in dem Element wo alle vier Schalter sitzen den einen austauschen oder muss ich das komplette Element austauschen?

  • Das Teil ist eine Einheit. Man kann keinen einzelnen tauschen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Fenster nochmal neu anlernen..


    Komplett runter fahren und den Schalter dann durch drücken für ca 3 sekunden

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Und natürlich genauso wieder hoch sonst geht nur auf automatisch. Wenn das nicht hilft kann man den Schalter mal aufmachen und die Kontakte auf der Platine mit Kontaktspray reinigen. Manchmal hilft das.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Danke fur die Info.


    Irgendwie ging es von ganz alleine wieder. Keine Ahnung was da los war oder was ich gemacht habe ?(:D

  • Paarmal drücken vielleicht bissel fester hilft auch. Bei meinem muss ich die ZV Wippe manchmal bissel hart betätigen bis sie schaltet.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Evtl ist das Schaltergehäuse auch gebrochen, da die Wandsträken sehr dünn sind, dann löst der Kontakt nicht richtig aus beim antippen und wenn man ihn gedrückt hält, geht der ja nichtmehr automatisch. Hier hilft nur ein Austausch. Der ist aber schnell erledigt, kostet nur gute 36€.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!