Simi sein oryxweißer GTI

  • Oh, dass wird fett. :love:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Guten Morgen,


    mit etwas Verspätung habe ich es nun auch geschafft meinen GTI für diese Saison fertig zu bekommen (die Verspätung hatte diverse private Gründe )


    Ich hatte mir im Winter ja wie bereits erwähnt ein neues Fahrwerk gekauft. Dabei handelt es sich um das gepfeffert.com Competition Fahrwerk mit HLS4.
    Ich muss sagen, dass Fahrwerk fährt echt richtig gut. Im angehobenen Zustand war es anfangs echt hart, haben dann aber einfach die Fahrwerkseinstellungen geändert nun fährt es sich angehoben echt komfortabel


    Ein weiteres Projekt, dass ich mir ende letzte Saison in den Kopf gesetzt habe, war es, mir einen Clubsportüberollkäfig ein zu bauen. Also habe ich hierzu diverse namhafte Hersteller kontaktiert. Leider konnte keiner dieses Projekt in der gewünschten Konfiguration anbieten.


    Meine Auflagen waren folgende:
    - Kreuz im Hauptbügel
    - Türkreuze
    - Dachkreuz
    - Volle Sitzverstellung nach vorne und nach hinten
    - Clubsportbauweise
    - Verkleidungsteile müssen unbearbeitet bleiben (keine Türverkleidungen anpassen, Brillenfach zerschneiden usw...)


    Also habe ich mich der Sache selbst angenommen und das Ganze selbst geplant und konstruiert.
    Das war echt schwierig, geraden wegen den Türverkleidungen und dem Dachkreuz
    Beim dritten Versuch hatte ich dann auch das o.k. des TÜV-Prüfers und der Käfig konnte zum Lackierer.


    Dieses mal habe ich mich für weiss entschieden


    da ich keinen Platz in der Reserveradmulde für das HLS Aggregat hatte, habe ich mich entschieden das sichtbar zu verbauen. Dazu habe ich noch eine zusätzliche Abdeckung für die Pumpe gebaut.
    Irgendwie kam mir das Ganze dann aber so einsam vor. Also kam mir die Idee den Kofferraumausbau auch ein bisschen zu verstreben
    Auch dieser Umbau ist ohne Probleme wieder rückrüstbar.


    so jetzt genug geschrieben, hier mal die ersten Bilder:


    IMG_E1978.JPG



    IMG_E1949.JPG


    IMG_1968.JPG

    Instagram: simi straggy

    Einmal editiert, zuletzt von simi_gti ()

  • Man munkelt, Du wärst n geiler Typ. Glaub da is was dran...


    Spaß beiseite - Mega Arbeit! Sieht klasse aus und gut umgesetzt.


    Bin gespannt, ob und wann man sich dieses Jahr mal sieht. Möchte ich mir gerne selbst mal ansehen!

  • Man munkelt, Du wärst n geiler Typ. Glaub da is was dran...


    Spaß beiseite - Mega Arbeit! Sieht klasse aus und gut umgesetzt.


    Bin gespannt, ob und wann man sich dieses Jahr mal sieht. Möchte ich mir gerne selbst mal ansehen!

    Ach du übertreibst :D:love:
    Das ist ne gute Frage, glaube vor 2 Jahren hast den Golf das letzte Mal gesehen, oder?!

    Instagram: simi straggy

  • Mir persönlich sagt der Käfig nicht zu, wirkt aufgrund deiner Vorgaben (nichts an den Verkleidungen zu ändern), wie zu heiß gewaschen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Optik ist echt „Phät“ sowie die verbauten Parts.


    Das klettergerüst im Kofferraum usw wäre optisch nicht so mein Fall.


    Hast mal überlegt bei den Bbs vllt den Stern in Wagenfarbe zu Pulvern? Könnte noch gut aussehen.


    Ist die Front so oder wurde nachträglich teilweise schwarz foliert/lackiert?


    Weitere Veränderungen geplant?

  • Danke auch Dir fürs Feedback ;)
    Ne den Stern lasse ich so, ist alles noch originaler BBS Lack von der ET38 (gibt es so kaum noch).
    Geplant hab ich jetzt noch nicht so viel, evtl mal noch einen anderen Satz Felgen und ein Clubsport Lenkrad. Und dann mal schauen.
    Die Front hab ich nachträglich lackieren lassen als ich alle Anbauteile der Stossstange hab lackieren lassen :)

    Instagram: simi straggy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!