Xenonscheinwerfer Teilenummern

  • Hi Leute,


    ich wollte meine Auto auf Xenon umbauen und da habe ich diese Teilenummer von Kufatec bekommen 1K8941754K , aber bei Kfz-teile24 haben sie die Scheinwerfer ohne K ,also 1K8941754 was ist der Unterschied?


    Eine schnelle Antwort wäre cool , da die momentan Rabatt haben :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Clopperhead

  • 1K8 941 753 B - Scheinwerfer Xenon links


    1K8 941 754 B - Scheinwerfer Xenon rechts


    Das sind die Teilenummern die ich hab, der Buchstabe meint meist nur eine Revision, oder ein anderes Modelljahr. Außer E/D, E/D heißt R und da ist dann der Blinker anstatt der TFL im Scheinwerfer.

  • Danke , also könnte ich dann auch den Scheinwerfer mit der Teilenummer 1K8941753 einbauen und muss nicht den 1K8941753K nehmen , oder ?



    Bei KFZTeile24 steht nämlich das die Scheinwerfer für Autos mit BJ ab: 05/2014 Baujahr bis: 09/2014 sind und mein Auto wurde am 24.9.14 gebaut.. Also müsste das ohne k ja eigentlich richtig sein.




    Sorry ist für mich alles Neuland :D




    Schonmal vielen Dank für deine/eure Hilfe

  • hast du ein Facelift oder einen Alten? Falls du ein Facelift hast, brauchst du andere Scheinwerfer.

  • Habe ein Facelift , brauche also die Scheinwerfer mit k ?

  • 1K8 941 751 B
    1K8 941 752 B

    Das sind die Teilenummern für die Facelift Scheinwerfer. Die haben ein LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht, was die alten nicht haben.
    Außerdem ist das ALWR System komplett anders. Da musst du auch ein anderes verbauen, das von Kufatec ist noch für den Alten Scirocco, funktioniert bei dir also nicht. Außerdem sind die Belegungen der Scheinwerfer anders, wo die Adapter von Kufatec auch nicht Funktionieren.

  • Danke, bin mit Kufatec schon im Gespräch, die wollen wohl neue Adapter etc. entwickeln.

  • Danke, bin mit Kufatec schon im Gespräch, die wollen wohl neue Adapter etc. entwickeln.

    Die schaffen es nicht mal nen paar Kabel ordentlich zusammen zu bauen, geschweige Adapter. tzzzz :thumbdown:

  • Ich habe auch schon seit Jahren Erfahrung mit Kufatec, am Anfang ging alles reibungslos, nur die letzten Bestellungen waren totale Katastrophe :thumbdown: , Xenon adapter falsch gepinnt, über 2 Monate Lieferzeit obwohl ab Lager da stand :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!