ST XA, mehr Tiefe an der Hinterachse.

  • Bekanntlich gehen die normalen gewindefahrwerke an der Hinterachse nicht weit genug runter.
    Deshalb war ich heute bei nem tuningladen hier in der Gegend. Der ist performance Partner von KW. Er kann mir kürzere federn für hinten verkaufen, allerdings meinte er, dass er an meiner Stelle den verstellteller rausnehmen würde, das würde den gleichen Effekt bringen und wäre günstiger.


    Auf die Kohle kommt es mir jetzt nicht an aber warum was kaufen wenn es unnötig ist?!?!


    Was meint ihr dazu?

  • Musst du selbst wissen, über die Legalität müssen wir hier ja wohl nicht reden.


    Ist schon richtig, dass der Verstellteller bei KW/ST einige cm ausmacht.

  • Mehr als 15mm werden da auch nicht raus kommen...


    Da sind wir uns einig, beides wird die Rennleitung nicht mögen

  • Kommt darauf an wieviel tiefer du noch möchtest. Das ST XA hat an der Hinterachse ja nur ne Hauptfeder und keine Vorspannfeder?


    Bietet KW da überhaupt etwas kürzeres an?

  • Ja es gibt da kürzere federn.


    Ich will eigentlich nur noch 1-1,5cm runter. Nur den Keil rausholen. Sollte dann bei 320/310 sein

  • lass doch die Federn hinten stauchen.

    Wäre ne idee aber ehrlich gesagt hab ich auf so n fuddeltuning keine lust. Ohne Teller oder kürzere federn is schon hart an der Grenze aber zur Not noch reversibel. Wenn ich die Dinger pressen lasse geht da nix mehr.


    Trotzdem danke für die Info ;)

  • Fusseltuning ist korrekt.
    Aber mit dem Gedanken spielen ohne Verstellteller zu fahren ist noch hohler. X/
    Wenn dir jemand die kürzeren Federn hinten (was ich bezweifel) einträgt ist doch alles top

  • Fusseltuning ist korrekt.
    Aber mit dem Gedanken spielen ohne Verstellteller zu fahren ist noch hohler. X/
    Wenn dir jemand die kürzeren Federn hinten (was ich bezweifel) einträgt ist doch alles top

    Naja, kann man jetzt sehen wie man will. Im eigentlichen Sinne sind es nur federn, ob mit gummimatte oder versteller. Die matte kommt natürlich wieder rein. So dumm ist das dann wohl doch nicht oder wie sind normale Tieferlegungsfedern in deinen Augen verbaut ;) ?


    Eingetragen bekommst du die Sache allerdings nur schwierig bis garnicht.
    Gestauchte federn sind in meinen Augen der absolute Murks.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!