Golf 5 mit Anhängerkupplung auf R32 Heck ändern

  • Hallo,
    ich möchte mein GTI Heck auf das R32 Heck ändern. Hab alle Sachen gekauft und nun kommt mein Mechaniker und meint ich hätte eine Vorrichtung für eine AHK.
    Diese müsse weg und ich benötige ein Teil von einem Golf ohne die AHK. Das genaue Teil konnte er mir nicht sagen.
    Meine Frage nun, kann mir jemand die Teilenummer von dem Teil mitteilen, bzw. meint er den Stoßstangenträger ?


    VG
    Nerotaler

  • Denke er meint den Aufprallträger, bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung ist halt noch die Vorrichtung für die Steckdose und den Kugelkopf mit dran. Denke das sollte aber auch funktionieren ohne das Teil zu tauschen. Ansonsten hab ich den Aufprallträger nach Nachrüstung AHK noch hier rumliegen falls du Interesse hast, die TN wird man durch googlen ganz schnell rausfinden.

  • Ich hatte vorher auch eine Anhängerkupplung. Die Anschlussdose muss "verlegt" werden. Kann abgeschraubt werden und mit Kabelbindern auf dem Aufprallträger befestigt werden (kann zwischen Blech und Träger durchgesteckt werden) - so bleibt es intakt und kann zurückgebaut werden. Der Rest passt Plug'n'Play.
    Ich spreche hier natürlich vom original R32 Heck, ob es bei Nachbauten auch passt kann ich nicht sagen - jenachdem was bei dir montiert wird ;)

  • Mahlzeit. Verstehe ich das richtig das ihr an euren Fahrzeugen sowohl gti oder R32 Heckstoßstange eine ahk besitzt?
    Wie seit ihr den an der Heckstoßstange raus gegangen.


    Fahrer eine ed30 und bin am überlegen mir eine ahk nach zu rüsten jedoch finde ich keine zufrieden stellende Lösung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!