Teilenummer zu diesem Schlauch PCV BYD

  • Kann mir jemand zu dem Schlauch auf dem Foto die Teilenummer nennen,
    Motor BYD.


    Der ist bei mir wohl undicht. Wofür ist der?
    IMG_8723.JPG

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Steht auf dem Schlauch keine TN?
    Das ist doch ein Fix, sonst frage mal beim Benni, CTU oder HG nach.
    Aber eigentlich würde ich auf das TTS PCV umsteigen (mit dem hinteren Röhrchen und dem enthaltenen Rückschlagventil) oder zumindest nur das Vordere glaube mittlerweile Index R oder das vom 6er R Die halten auch zuverlässig bei ordentlich Leistung und alles läuft so wie von den Entwicklern gewünscht...
    Nur als Hinweis.

  • Der ist bei mir wohl undicht. Wofür ist der?


    Vermutlich die KGE.


    Kann mir jemand zu dem Schlauch auf dem Foto die Teilenummer nennen,


    Gibt's 2


    06F103221E - Entlüftungsschlauch 17,85 €
    06F103235 - Entlüftungsschlauch 15,35 € (geht zum Ölfilterhalter)


    Alle Preise netto fei VAG vor möglichen Rabatten.

  • Danke euch beiden.


    Ist wohl ein PCV Fix mit Anschlüssen für die Catch Can, hat der Vorbesitzer verbaut.


    Teilenummer steht bestimmt drauf, scheint mir aber eher schlecht ausbauen zu gehen, wollte mir das doppelte ausbauen ersparen. Auf dem sichtbaren Teil auf dem Foto steht soweit ich sehe schonmal nichts.
    Ist aber glaube ich das erstere, olfilter ist noch ein Stück entfernt.



    Dann schaue ich mal ganz genau hin wo das Teil hinführt und zur Not Bau ich es halt doch aus. Wäre mir das vorher mal eingefallen - Auto stand jetzt ne Woche rum. :rolleyes:

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Guten Abend,


    möchte unter anderem den genannten Schlauch austauschen. Fahrzeug: Golf V GTI (BWA). Typische PCV-Problematik. Da ich erst am Reparaturtag wieder Zugriff auf den Wagen habe, die Teile aber vorab besorgen muss: Kann man den Schlauch von oben austauschen? Ohne Hebebühne? Im Netz war nichts dazu zu finden, der hiesige VW-Teiledienst kann die Frage auch nicht beantworten. Gibt es vielleicht sogar Bilder zur Einbausituation unten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!