Probleme Innenraumleuchte und Radio

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme Innenraumleuchte und Radio

      Hallo zusammen,

      habe mir einen Golf IV V6 zugelegt - allerdings gibt es noch ein "kleines Problem"

      - Innenraumleuchte VORNE geht auf Stellung "TÜR" nicht aus (weder beim Auto start nocht beim abschließend)
      - die zwei Leichten im Dachhimmel hinten Rechts + Links funktionieren dagegen ohne Probleme wie gewohnt
      - Radio geht nicht alleine aus (original Radio)

      Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
      Gruß
      Christopher

    • Da tippe ich mal auf den Zündanlassschalter oder in der vorderen Innenleuchte ist was gebrückt. Ist die W8 Leuchte verbaut? Dann ist vielleicht der Adapter falsch belegt.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    • Hallo,

      habe das Licht nun vorne auch lauffähig - es war eine Freisprecheinrichtung von Nokia verbaut diese habe ich entfernt nun geht das Licht vorne beim Tür auf/zu mit an bzw. aus wenn ich die Zündung anschalte geht es auch aus - mache ich das Auto aber aus wird nicht automatisch das Licht eingeschaltet ... desweiteren schaltet sich das delta6 Radio auch nicht alleine aus bzw. ein - noch eine Idee außer Zündschloss ? Prinzipiell scheint der S-Kontakt ja zu gehen oder ?

      Danke & Gruß

    • Nein beim Zündung an geht das über Zündung und bei Tür auf zu über die Türkontakte. Scheint wohl doch der S-Kontakt ne Macke zu haben und öffnet nicht.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit