Probleme Innenraumleuchte und Radio

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen Golf IV V6 zugelegt - allerdings gibt es noch ein "kleines Problem"


    - Innenraumleuchte VORNE geht auf Stellung "TÜR" nicht aus (weder beim Auto start nocht beim abschließend)
    - die zwei Leichten im Dachhimmel hinten Rechts + Links funktionieren dagegen ohne Probleme wie gewohnt
    - Radio geht nicht alleine aus (original Radio)


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Gruß
    Christopher

  • Da tippe ich mal auf den Zündanlassschalter oder in der vorderen Innenleuchte ist was gebrückt. Ist die W8 Leuchte verbaut? Dann ist vielleicht der Adapter falsch belegt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo,


    habe das Licht nun vorne auch lauffähig - es war eine Freisprecheinrichtung von Nokia verbaut diese habe ich entfernt nun geht das Licht vorne beim Tür auf/zu mit an bzw. aus wenn ich die Zündung anschalte geht es auch aus - mache ich das Auto aber aus wird nicht automatisch das Licht eingeschaltet ... desweiteren schaltet sich das delta6 Radio auch nicht alleine aus bzw. ein - noch eine Idee außer Zündschloss ? Prinzipiell scheint der S-Kontakt ja zu gehen oder ?


    Danke & Gruß

  • Nein beim Zündung an geht das über Zündung und bei Tür auf zu über die Türkontakte. Scheint wohl doch der S-Kontakt ne Macke zu haben und öffnet nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo,


    habe eben den Schaltkontakt hinter dem dem Zündschloss getauscht - gleicher Effekt - Radio geht nicht von alleine an/aus und die Innenraumleuchte geht beim Auto ausschalten auch nicht an ...


    Noch andere Ideen ? Ich bin ratlos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!