Kill Switch: Zündung oder Kraftstoffpumpe unterbrechen?

  • Hallo zusammen!


    Ich will mir gerne einen Kill Switch zur Diebstahlssicherung in mein Golf 6 Cabrio bauen und wollte fragen welche Leitung ich am besten unterbreche?


    Zündung:
    Logisch erscheint mir die Zündung zu unterbrechen, aber einige Fragen:


    - Wenn der Motor einmal läuft, ich dann den Kill Switch betätige (somit die Leitung unterbrochen wird), läuft der Motor weiter, oder stirbt er ab?
    - Ich habe gelesen, dass wenn man die Zündung unterbricht, die Kraftstoffpumpe jedoch nicht, dass der Motor kaputt werden kann? Ist da etwas dran?
    - Wenn ich während der Fahrt den Kill Switch unabsichtlich betätige, lässt sich das Auto ansonsten problemlos kontrollieren (Lenken, Bremsen..)


    Kraftstoffpumpe:
    - Ist es schlecht für den Motor, wenn versucht wird ohne Kraftstoffpumpe zu starten (Luft im Schlauch, oder so)?


    ... was würdet ihr empfehlen?


    Herzlichen Dank!

  • Ich habs meinem Vater bis jetzt ausreden können, die neuen Autos haben so viel Überwachung und Gedöns drin was dann zu Fehlereinträgen führt und eventuell zu dauerhaften Problemen. Am Ende machen sie Dir die Karre noch kaputt wenn sie nicht los geht, da lieber weg und nie wieder sehen, Kohle von der Versicherung und was neues holen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Viel einfacher wäre es den OBD2 Anschluss zu verlegen oder umzupinnen.
    Natürlich müsstest dir dann nen Adapter basteln :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habs meinem Vater bis jetzt ausreden können, die neuen Autos haben so viel Überwachung und Gedöns drin was dann zu Fehlereinträgen führt und eventuell zu dauerhaften Problemen. Am Ende machen sie Dir die Karre noch kaputt wenn sie nicht los geht, da lieber weg und nie wieder sehen, Kohle von der Versicherung und was neues holen.

    Bei der Zündung sollte das doch nicht der Fall sein, wäre das nicht so, als ob einfach der Schlüssel nicht gedreht wird?

    Viel einfacher wäre es den OBD2 Anschluss zu verlegen oder umzupinnen.
    Natürlich müsstest dir dann nen Adapter basteln :D

    OBD2 Anschluss? Verlegen? Umpinnen? Ich verstehe nur Bahnhof :)

  • 1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!