zweites Leben Scirocco

  • Um ehrlich zu sein, ich hatte mir beim Golf schon überlegt ein umbau zu machen.
    Aber alles was man so im Internet findet heißt es :


    Warum haste nicht gleich den großen gekauft? oder kauf einfach einen neuen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Diese Aussagen finde ich immer zum kotzen <X . Da steckt man viel liebe in sein Auto und soll sich dann nur wegen einem Motor ein Komplett anderes Auto kaufen? Unverständlich. Diese Leute Kaufen sich bestimmt auch jedesmal einen neuen Pc ohne vlt. für günstiger einfach einen Neuen Prozessor zu kaufen.


    Selbst wenn mir die Kette über springt, werde ich den Scirocco behalten und einen neuen Motor einbauen, das ist schon mal Fakt :thumbup:

  • :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn du einen 3.2er oder 3.6er einbaust, dann kann niemand das Argument mit "Warum haste nicht gleich den großen gekauft?" nicht bringen, weils den Motor einfach nicht in dem Wagen gab :P :D oder den 2.5TFSI? :) ioch habe aber keinen Plan ob man den zu einem guten Kurs bekommt :S

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich finde ja Motorenumbauten wirklich ganz geil, aber wie @Boffboff schon sagt, dann muss es schon ein Motor sein den es in Serie nicht gab.
    Wirtschaftlich ist es eben dann sinnvoller das Auto mit dem Motor zu kaufen, als ihn umbauen zu lassen.
    Von daher muss man auch solche Kommentare verstehen, bei aller liebe zum Auto ;)

  • Noch brauch ich mir darüber keine ernsten Gedanken zu machen. Wie gesagt, erst wenn mir die Kette überspringt oder mir der Motor so um die Ohren fliegt.
    Oder wenn ich mal einen gut bezahlten Job bekomme, wo Geld dann kein Rolle spielt. 8)

  • Heute hab ich mal schnell ein Paar Schnappschüsse vom Armaturenbrett gemacht, weil ihr das ja noch nicht gesehen habt. ;)
    20170709_214046.jpgHier mein Tacho mit den Scirocco Facelift Nadeln:20170709_214127.jpg
    Heute hab ich dann noch die Taster erweitert:
    20170709_214057.jpg Jemand eine Idee was ich mit dem letzten leeren Platz machen kann? Die einzigen Taster für diese Position die mir bekannt sind, sind Reifendruck Set und DCC. Reifendruck ist bei mir Standard mäßig im Handschuhfach und DCC hab ich nicht verbaut und werde es auch nicht nachrüsten. Gibt es noch weitere ORIGINALE Möglichkeiten?

  • Sehr schöner Innenraum. Weitere Taster wollen mit jetzt auch nicht einfallen, aber Du könntest auf ein Golf V Ablagefach downgraden. Das hatt nur vier Plätze für Schalter.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Golf 5 Aschenbecher wäre eine Möglichkeit. Dachte aber eher an eine weitere Nachrüstung ;)


    Ich werde mir dann wahrscheinlich den Scirocco Taster von CarStyle4you holen. Scirocco.PNG kann mich nur noch nicht entscheiden welcher von beiden.

  • Kannst auch jeden anderen Taster dafür anpassen.
    Musst nur die Nasen am Schalter entfernen und kannst den dann beliebig einsetzen, außer halt links & rechts.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • nur leider fällt mir auch kein anderer mittlerer Taster mehr ein den ich verwenden könnte.

  • Find die Schalter ja echt Schick...
    Aber 30€ find ich schon happig...

    VLKSWGNDRVR

  • Ja aber gibt halt keine andere Anbieter solcher Sachen. Da muss man in den Sauren Apfel beißen :/

  • Heute mal nichts zum Scirocco. Sondern zum Caddy.


    Caddy ist fertig bis auf 1, 2 Kleinigkeiten:


    gemacht wurde:
    - Neue Motorhaube
    - Neuer Kotflügel
    - Neuer Scheinwerfer
    - Neue Stoßstange
    - Neuer Schlossträger
    - Neues Armaturenbrett inklusive Luftsack und Gurte
    - Kleinigkeiten wie Wasschwasserbehälter und Nsw
    - GRA Nachgerüstet


    IMG-20170713-WA0002.jpgIMG-20170715-WA0003.jpeg


    Zu machen:
    - Chrashdaten zurücksetzen bei VW
    - 2 neue Schrauben fürs Ersatzrad, so vergammelt mussten wir ausbohren :S


    So dann haben wir heute noch ein Problem festgestellt. Und zwar zieht die Handbremse rechts nicht. Seil ist aber in Ordnung, der Hebel am Sattel wird mitgenommen aber Rad wird nicht fest. Die Wage in der Mittelkonsole steht auch schief.


    Jemand einen Idee? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!