zweites Leben Scirocco

  • Ja das kenne ich schon :D


    Rein Mechanisch den Motor umzubauen bekomm ich hin, das einzige Problem was ich dabei sehe ist die Verkabelung :/ . Aber mit etwas einlesen und Schaltpläne Vergleichen ist das bestimmt auch möglich.


    Und wenn man alles selber machen kann, dann ist der Umbau schon gar nicht mal so teuer ;)

  • Durch @Dotec inspiriert, hab ich meine Zierleisten nochmal neu foliert. Ecken sind jetzt viel besser geworden. :)

    Gern geschehen Hasi :*:P
    Sieht gut aus! Zeig mal die Ecken

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Sieht gut aus! Zeig mal die Ecken

    Also ich hab es mit dem Föhn meiner Mutter gemacht, naja, so richtig kleben wollte sie an den Kanten nicht, aber habs irgendwie hinbekommen. :)
    Hier nochmal Bilder im eingebauten Zustand, wollte sie jetzt nicht nochmal ausbauen und vlt. Zerkratzen.


    Ist jetzt nicht so perfekt wie bei dir, aber viel besser als beim 1. Versuch. :)
    20170722_195335.jpg20170722_195407.jpg20170722_195428.jpg


    Dann hab ich das schöne Wetter heute Abend genutzt und mein Auto gewaschen, dann noch Collinite 476S aufgetragen. Ich weiß es gibt bessere Wachse, aber die Dose ist auch schon fast leer ;) 20170722_193337.jpg20170722_194530.jpg20170722_194537.jpg20170722_194745.jpg

  • Ich hab das Gefühl, das man jetzt unbedingt immer Soft99 Wachs auftragen muss, um im Trend zu liegen. Naja, das Wachs machst auf jeden Fall erstmal für ein Paar Monate

  • Ich hab das Gefühl, das man jetzt unbedingt immer Soft99 Wachs auftragen muss, um im Trend zu liegen. Naja, das Wachs machst auf jeden Fall erstmal für ein Paar Monate.

    Exakt. Du bist also raus. X/


    Finde das Ergebnis mit der Folie kann sich sehen lassen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das Fusso und das 476s nehmen sich nicht viel ;) sind beides Hybrid Wachse, wenn ich mich nicht irre :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Sieht doch gut aus! Welche Folie hast du benutzt?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • http://tiptopcarbon.de/Autofol…aelen-6-58-EUR-m::38.html


    Die Hier.


    Beim 1. versuch hatte ich die Schutzfolie nicht abgezogen, das habe ich aber erst gemerkt als das Auto mal in der Sonne stand und sich die Schutzfolie gehoben hat. Dann hab ich die Schutzfolie abgezogen und alle Ecken sind hochgekommen. Deshalb musste ich es nochmal neu machen.


    Die Kurven beim Lichtschalter sind nicht so Perfekt, aber damit kann ich leben. :)

  • Schutzfolie? :huh:
    Ich hab Folien von 3M verwendet und die haben keine Schutzfolie

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Auf dem 2. Bild auf der Website sieht man die Schutzfolie. Denke das hat was mit dem Schwarz Glanz zu tun, damit da keine Swirls drauf kommen

  • Wie fang ich am besten an?


    Gestern am Wohnheim hat mein Fensterheber geknackt. Daraufhin ging die Scheibe nicht mehr richtig runter um die Tür zu öffnen. Nach 3 4 versuchen hat es noch einmal geknackt und etwas ist in die Tür gefallen. Fensterheber ging noch Tadellos, nur die Absenkautomatik wollte nicht mehr.


    Dann hab ich heute die Tür auseinander genommen und den Fensterheber ausgebaut. An einer Rolle ist der Bowdenzug kaputt. Mein Vater will mir morgen auf der Drehbank ein neues Endstück drehen, mal sehn ob das Funktioniert :/ , wenn nicht, muss es wohl doch ein neuer Fensterheber werden.
    20170729_211704.jpg20170729_211700.jpg


    Eigentlich wollte ich heute nur die Stoßstange abbauen, damit ich Montag zu VW kann um mir meine PDC Löcher machen zu lassen.
    Beim Abbau der Stoßstange die nächste Überraschung.


    20170729_141043.jpg


    Kühler Kaputt X/


    Naja Vorne alles ab und Kühler ausgebaut
    20170729_151720.jpg
    IMG-20170729-WA0002.jpeg
    Kühler raus und er ist sogar an beiden unteren Ecken kaputt
    20170729_173852.jpg
    20170729_173857.jpg


    Neuer Kühler ist schon bestellt, hoffentlich kommt er schnell :/

  • Bevor du den gesamten Fensterheber neu kaufst bei der freundlichen Apotheke, würde ich im Motoradzubehör gucken, da gibt es Univesalbowdenzüge ( Durchmesser musst du vorher ausmessen ;) ) . Kürzen kann man die Hülle mit dem Dremel und einer Trennscheibe oder mit der Flex und einer Trennscheibe. Denn Anschlussnippel kann man dann neu verpressen oder verlöten ( hart). Die Universalschraubnippel sind eher Schrott und Notbehelf.

  • Hier wird nichts neu gekauft was nicht Repariert werden kann :D


    Auf der Drehbank ein neuer Anschlag gedreht, an einer Seite leicht aufgetrennt und den Bowdenzug durch, alles wieder zusammen und Fertig :D:D


    Hab mal Schnell eine Zeichnung vom Anschlag gemacht ;) Fensterheber Scirocco.PNG




    20170730_120519.jpg
    20170730_120634.jpg
    20170730_120613.jpg


    20170730_125225.jpg
    Fensterheber wieder zusammen Gesetzt und alles funktioniert wie es soll :thumbup: , gleich mal 75€ gespart :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!