zweites Leben Scirocco

  • Sehr schöne Lösung. Respekt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das mit dem Kühler is nen Typisches Problem...
    Haub glaub ich mindesten 1x die Woche einen VW auf 5er Basis mit nem undichten Kühler in der Firma...

    VLKSWGNDRVR

  • Jup, meistens ists die untere rechte Ecke die durchgegammelt ist. Dass es bei dir beide waren, ist natürlich kurios. Musste ich am Eos auch schon tauschen. Aber preislich ist das ja verschmerzbar mir einem Zubehörteil. Einzig und allein der Zeitaufwand ist nicht so toll. Das komplette Frontend hätte gar nicht ab gemusst. Hätte man auch einfach etwas vorziehen können auf 2 langen Schrauben.

  • Ja wäre bestimmt einfacher gewesen, aber so kann ich beim anbauen nochmal etwas den Schlossträger ausrichten, der war seit dem Unfall etwas schief.

  • Ich lass mal ein Abo da, Hasi :*:D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Kühler ist wieder drin, hat alles gut geklappt und Spaltmaße gleich noch mal nachgebessert.
    Das Kühlwasser hab ich nochmal gefiltert und dann wieder verwendet.
    20170801_144658.jpg
    20170801_150825.jpg


    Die 2. Hälfte des Tages hab ich mit meiner Stoßstange zugebracht, aber das kann man hier nachlesen
    Scirocco PDC/OPS Vorne

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Heute hab ich endlich den PLA fertig gestellt. Das Projekt lief seit April. Aber jetzt geht alles :D
    20170806_190424.jpg


    PLA hab ich auch ausprobiert, aber ich wahr vlt. zu zimperlich, hab immer abgebrochen weil ich dachte ich fahr an das andere Auto ran. Aber einmal hat es dann doch geklappt. :)


    PLA Abgeschlossen, schon steht das nächste Projekt da ;) 20170806_200131.jpg
    Jetzt liegt es an Tom @Tomster89 mir ein Loch ins Armaturenbrett zu machen :P

  • Prima, dass die Parksensoren und der PLA jetzt machen, was sie sollen.


    Die Zusatzinstrumente finde ich richtig schick. Bekommen sie den vom CAN die nötigen Infos?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Man braucht ein Gateway was B9 Zusatzinstrumente unterstützt.

  • Diese Zusatzinstrumente find ich so geil.
    Hätte ich auch gerne bei mir verbaut...

    VLKSWGNDRVR

  • Berichte ob die Zusatzanzeigen bei dir dann den Atmosphärischen Druck mit anzeigen oder ob Sie bei 0 stehen und nur den Ladedruck anzeigen

  • Will morgen mal Gateway und den Kabelsatz schon mal Anschließen, dann kann ich bescheid sagen.

  • Hätte ich auch gerne bei mir verbaut...

    Im Golf 5 sollte es etwas einfacher sein von dem Mechanischen einbinden, da man einfach in die oberen Lüftungsdüse die Instrumente einbauen kann. Wie es mit den Canbus Daten aussieht weiß ich nicht ob es da auch reicht nur das Gateway zu tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Heute hab ich endlich den PLA fertig gestellt. Das Projekt lief seit April. Aber jetzt geht alles :D
    20170806_190424.jpg


    PLA hab ich auch ausprobiert, aber ich wahr vlt. zu zimperlich, hab immer abgebrochen weil ich dachte ich fahr an das andere Auto ran. Aber einmal hat es dann doch geklappt. :)


    PLA Abgeschlossen, schon steht das nächste Projekt da ;) 20170806_200131.jpg
    Jetzt liegt es an Tom @Tomster89 mir ein Loch ins Armaturenbrett zu machen :P

    Geht klar! 8o:P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!