zweites Leben Scirocco

  • Ist ja kein Fake, steckt ja ein R drin ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Auch wenn er einem echten R mittlerweile verdammt nahe kommt, Fake-Badging ist immer ein No-Go meiner Meinung nach. Dazu kommt, dass die Team-Schriftzüge noch dran sind.

    ich hab extra den R Motor eingebaut;(

  • Ich finde das R-Badeding hat sich der Wagen mehr als verdient! Die TEAM Aufkleber würde ich auch entfernen, aber der Besitzer möchte gerne den einzigen R mit TEAM Sonderausstattung besitzen :D

    Das ganze erzählt ja auch irgendwie die Geschichte des Fahrzeugs :)

  • Ja, nach 2 mal Putzen X/ . Der war so Schlammig. Der hat irgendwelchen Alternativen gehört die sich ein dreck um den Karren gekümmert haben. Er hat erstmal Knete und Jetseal bekommen, bevor er in ein Paar Monaten Poliert wird. Innenraum auch noch Polster gereinigt und Filzstift ausm Himmel entfernt


    Hab jetzt nochmal den Pdc Kabelbaum vom Scirocco Test weise angeklemmt. Funktioniert soweit erstmal alles, nur noch PDC vorne anbringen.
    20170716_145940.jpg
    20170716_145926.jpg
    20170716_145844.jpg

    Grüß Dich du verrückter Auto/Technik begeisterter....

    Hab selbst so einen Scirocco aus 2009 besorgt als Unfaller.

    Bin grad am Nachrüsten genau in dem Maß wie bei dir.

    FLA

    REGENSENSOR

    ABBLENDBARER INNENSPIEGEL ist schon nachgerüstet worden.


    Finde nirgends ne Teilenummer oder ne Anleitung/Tips zum Kabelsatz der die vorderen 6 Sensoren mit dem Summer, dem PDC und PLA Taster und dem PLA - Steuergerät hinten verbindet.


    Hast du eventuell nen Plan wie ich da weiter komme?

  • Die Kabel

    Die Kabelbäume waren damals von Kufatec, es war aber nur für 4 Sensoren vorne ich habe dann die PLA Sensoren und PLA taster selbst mit in den Kabelbaum rein gelegt.


    Glaub Passat oder Golf hatte ich da bei Kufatec gewählt.


    Du musst am Scirocco aber alle Sensoren neu machen, da die Scirocco Sensoren hinten nicht mit den neuen Steuergerät kommunizieren.


  • Besten dank fürs melden!


    Ja hat mir Kufatec auch schon geschrieben das der keins hat... aber eigentlich sollte doch z.B das vom Golf 6 oder Passat passen, falls nicht dann halt mit kleinen veränderungen!


    Naja hab vom rumsuchen echt Kopfschmerzen bekommen, sodas ich heute gleich mal Kabel in verschiedenen Farben jeweils 20 m bestellt hab.

    Baue mir dann alles halt selber.


    Ich hab z.B das Problem gehabt, das mir das neue Steuergerät vom PDC/PLA ( 12 Kanal ) die Karre lahmgelegt hat, sodas er an und sofort wieder aus ging.

    Hab dann was gelesen von Pins tauschen, also muss das auch noch getan werden.

    Neues BCM ist auch rein gekommen und alles vom alten übertragen via OBDeleven.

    Muss eigentlich das Gateway auch neu, eher nicht oder ?



    Gruß aus Berlin

  • Du solltest schon die Pinbelegung vom alten und neuen Steuergerät vergleichen.


    Gateway muss eigentlich nicht neu, solange keine Assistenten für den Excan dazu kommen.

  • Und damit stellt sich die Frage: Warum ein Downgrade? Musste das andere Gerät in den Golf umziehen? Neugier?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • In welchen Modell ist das verbaut original?

    USA Passat


    Und damit stellt sich die Frage: Warum ein Downgrade? Musste das andere Gerät in den Golf umziehen? Neugier?

    Das ist ein Glas Display, war nur reine Neugier wie es aussieht, weiß noch nicht ob es bleibt.

  • beim Verbau der anklappbaren Spiegel, habe ich neue China LEDs verbaut. Leider werfen diese wie viele billig LEDs Streifen.


    Ich hatte dann Kurzzeitig die Originalen Lampenträger mit Osram W5W LEDs verbaut. Leider war dort ,sobald die Umfeldbeleuchtung an war, das DAB weg. Sehr nervig wenn man Zündung aus macht, Schlüssel stecken lässt und noch etwas im Auto macht. Dann habe ich die Philips W5W LEDs verbaut, damit war mein DAB zumindest schon wieder da, leider legten die Philips LEDs einen Fehler im Türsteuergerät ab.


    Kurz um, alles nicht so zufriedenstellend:(


    Ich konnte mich aber erinnern das meine 1. China LEDs schön gleichmäßig geleuchtet haben, aber die waren irgendwann kaputt, weil ich keinen Stopfen hatte und sie Jahrelang offen im Spiegel waren.


    Zum Glück hatte ich die noch liegen und daniii438 konnte sie reparieren.

    es wurden neuen LEDs auf die Platinen gelötet und allgemein Korrosion entfernt.


    Vorher

    Screenshot 2021-10-26 184148.png

    98567a37-fcd8-4678-9143-590336c20794.jpgcfca0bd0-96c6-44b8-849f-d2bf6815db17.jpg



    Nachher

    Screenshot 2021-10-26 184209.png

  • Solche Platinen bzw Kompkettleuchten hatte ich auch im 6er. Leider waren nach dem ersten Winter mindestens eine Leuchte defekt, oder hat schwächer geleuchtet. Das ganze zwei Mal, dann war es mir zu doof.Am Ende hab ich wieder die originalen Leuchten verbaut und Hypercolor Leds aus meinen Innenraum reingemacht, da die eh nur rumlagen. Damit ist bisher alles gut und die Ausleuchtung passt meiner Meinung auch.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge