Golf 5 GTI - Teilenummer Blinkerfassung Xenonscheinwerfer

  • Hey zusammen,


    ich wollte gestern mein Leuchtmittel des Blinkers (Xenonscheinwerfer) wechseln, wobei mir die Fassung entgegen gekommen ist, da die Arretiernasen abgebrochen sind.


    Kann mir jemand die Teilenummer sagen oder weiß, wo ich die Fassung kaufen kann - außer beim Freundlichen :D .


    Danke euch :) .


    LG


    Magix3D

  • Herzlichen Glückwunsch :D


    nein im ernst - Dir ist leider das einzige Teil am Scheinwerfer kaputt gegangen das man nicht bei VW nachordern kann.
    Ich habe damals bei Ebay alle Händler angeschrieben die Schlachtteile des Scheinwerfers eingestellt hatten.


    Wichtig: Lass Dir vorher ein Bild von der Fassung schicken da es zwei Marken gab die damals die Scheinwerfer produziert haben. Du kannst Dir im Übrigen nur die Fassung schicken lassen. Der ganze Kabelbaum bringt Dir wenig denn für den wechsel muss das Glas (und das gesamte) Innenleben des Scheinwerfers demontiert werden.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

  • Ich bin scheinbar nicht der einzige, der das schafft. Am Wochenende kam mir ebenso die Fassung ohne Halterungsnippel entgegen.


    Falls jemand eine Möglichkeit findet die Halterung zu beschaffen, bitte her damit! :)


    Danke!

  • Beim meinen Golf 5 GTI mit Xenon ist die Blinker Fassung verschmort und somit geht nun der Blinker auch nicht mehr, kann doch nicht sein das man nun einen ganz neuen Xenon Scheinwerfer kaufen muss für ein Teil was vll 5,00€ kostet?

  • Moin Aybee,


    du musst nicht zwingend einen neuen Scheinwerfer kaufen, ein gebrauchter oder defekter Scheinwerfer tut es auch. Aber in der Tat gibts die Fassung nicht einzeln zu kaufen.


    Du könntest eventuell (so habe ich es auf den Tipp eines Users hin auch gemacht - mit Erfolg ;) bei den ganzen Händlern in der Bucht, die Ersatzteile eines Xenonscheinwerfers anbieten, nachfragen ob sie noch die einzelne Fassung da haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!