Golf 3 Tieferlegung, wo sind Problemstellen?

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 3 Tieferlegung, wo sind Problemstellen?

      Hallo zusammen!
      Einige kennen evtl meinen Golf IV an dem ich (Ende des Jahres) bereits seit 10 Jahren mein Unwesen treibe :D


      Mein gelber V5 Highline


      Will mir diesen Herbst ein kleines 3er Cabrio zulegen (wahrscheinlich mit dem 1.8 ABS Motor) und diesen für den nächsten Sommer herrichten.
      Da mir die Golf 3 eigentlich am
      Besten gefallen wenn sie so richtig auf die Fresse gelegt werden soll ein tiefes Fahrwerk rein.
      Beim Golf IV gibt es leider ein paar kleinere Hindernisse wenn es mal tiefer als 50mm werden soll (Stabi muss umgebaut werden etc). Deshalb meine Frage, gibt es beim IIIer ähnliches zu beachten oder kann man da einfach was tiefes reinknallen und gut?
      Danke :thumbsup:

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • mein kollege hat nen 3er gti in sehr guten zustand mit 17 zoll rs rädern , glaub mit 185er müsste ich aber jetzt lügen, der wurde mittels hr spezialfahrwerk vom loisl tiefergelegt. als ich würde sagen der is schon sehr am schleifen und es war auch so vom tieferlegen her kein problem. einzig die eintragung des fahrwerks war ne kleine odysee da ah auch ned so richtig mit gutachten aufwarten kann und dessen sollte man sich schon bewusst sein. aber man kommt deutlich tiefer als 50mm ohne irgendwelche probleme zu haben.

    • Danke :thumb up:
      Gut die Abnahme ist ja wieder eine Sache für sich... will am Ende dass die dicke Lippe knapp über dem Boden Steht.

      Beim MK4 ist das halt eine kleine Odyssee weil ab ca 50mm Tieferlegung die AW am stabi ansteht. Da muss dann der Stabi vom 4Motion rein (andere Form), dieser braucht andere Koppelstangen, welche wiederum eine Aufnahme der Koppelstangen am Federbein benötigen statt am Querlenker usw...

      Daher die Frage :)

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    "