Kabelbaum Reparatur Tür hinten links, Fragen

  • Hallo zusammen,


    bei den Golf 5 Plus von mein Vater geht hinten links der Fensterheber nicht mehr. Den Fehler habe ich schon gefunden. Es sind einige Kabel im Faltenbalg gebrochen (nicht auf den Bildern zu sehen).


    Ich möchte jetzt die beschädigten Kabel vom Stecker bis zum inneren der Tür ersetze und habe noch Fragen dazu.


    1. Welche Kabel benötige ich? (hochflexible Kabel)


    2. Welche Kontakte (Anschlagteile) sind im Stecker verbaut und wo kann ich diese bestellen?


    3. Reicht für die Lötstelle im inneren der Tür normaler Schrumpfschlauch oder sollte man besser welchen mit Innenkleber nehmen?


    4. Leider sind beim Faltenbalgs Halter abgebrochen. Weiß jemand vlt. wo man die günstig bekommt?


    5. Hat jemand eine Anleitung wie ich die Aussenhaut (Blech) der Tür abbekomme?


    Ich habe bis jetzt nur komplette Reparatursätze gefunden. Zum Beispiel:


    http://www.ws-autoteile.com/Er…eren-vorne-::1965914.html



    Vielen Dank im Voraus :)


    Anbei noch ein paar Bilder:



    IMG_20170603_120507.jpgIMG_20170603_123346.jpg

  • Ich hab bei mir immer den kompletten Kabelbaum getauscht, die anderen noch nicht gebrochenen Drähte sind ja auch schon so alt und so oft gebogen worden.
    Zum Abbau der Außenhaut den Türgriff ausbauen, hinten an der Tür die schwarze Plastikverkleidung abziehen und vorn, unten und hinten alle Schrauben ausdrehen dann kann man das Außenblech abnehmen, oder besser gesagt es fällt ab, also sollte ein zweiter Mann es festhalten und wegnehmen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!