das leidige Thema-anklappbare Spiegel nachgerüstet aber klappen nicht an

  • Hallo leute!
    Ich hab einen Golf Plus, BJ 06, sportline
    Hab mir letztes Jahr über die bucht ein set aus anklappbaren spiegel, die dazugehörednden steuergeräte für die tür und den Knopf dazu besorgt. Das set kam von nem spänderfahrzeug aus der facelift generation.
    Ich hab das ganze auch eingebaut und über vcds konnte ich auch die spiegel ansprechen und einklappen lassen usw.
    Nach dem zusammenbau ging dann aber nichts mehr und ich wollt mal nachfragen ob ihr ideen habt warum. Hab die steuergeräte auch wieder auf die alten getauscht und mich daweil mit der ufb zufrieden gegeben.
    Ich kann mein auto leider nur im haupturlaub so zerlegen das ich die steurgeräte wieder tauschen kann und wollt einfach mal nachfragen ob es überhaupt ne chance gibt das das funktioniert bevor ich wieder die pappen ausbau..
    Für Infos muss ich nur wissen was ich euch sagen soll, vcds hab ich selbst.
    Also scan usw sind kein problem.
    Vielendank für eure antworten..
    Lg aus wien, mario

  • Musst n bisschen auf deine Rechtschreibung achten, dann liest sich das leichter :P Aber darum geht's nun ja nicht..


    Dir geht es um das Anklappen nach dem Abschließen vom Fzg.? Meines Wissen geht das nur mit VCP.


    Das Ansteuern über VCDS ist möglich, hilft Dir nur relativ wenig.


    Bin mir bezüglich VCP nicht zu 100 % sicher, aber mit VCDS ist es auf jeden Fall nicht möglich zu codieren.

  • Vermutlich liegt es an der Pin-Belegung der Türsteuergeräte. Die wurde zwischen MJ06 und 07 drastisch verändert. Da kann man die Steuergeräte nicht einfach untereinander vertauschen. Man muss diverse Steckverbindungen umpinnen.


    @Black-Magic-G5 kann dazu vermutlich genaueres sagen, er hat einen entsprechenden Umbau erfolgreich durchgezogen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • weil ma grad beim thema sind
    kann bei mir im FIS menü auch das spiegelanklappen einstellen, allerdings is das den spiegeln relativ egal *gg*
    is das immer im fis drinnen oder nur wenn man auch die hardware dazu hat? wenn ja wundert es mich, denn den punkt für die hupbestätigung beim absperren hab ich auch nicht im fis (hab auch keine DWA)

  • Genau wie Ralf sagte, konnte die Pin Belegung anders sein.


    Kann hierbei aber nur für den normalen Golf sprechen und nicht für den Golf Plus.


    Wie weit das auf den Golf Plus übertragbar ist, kann ich dir hierbei aber nicht sagen.




    Damit die orangene LED beim verriegeln der Tür leuchtet, muss das Komfortsteuergerät getauscht werden.


    @derknipser das in der MFA unter dem Punkt Spiegelverstellen ist nur für die Einstellung der Spiegel an sich.
    Sprich gleichzeitiges verstellen oder gleichzeitig.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo Leute!


    Erstmals danke =)
    Sorry wegen der rechtschreibung, hab das gestern im Büro geschrieben..dabei hat mindestens 10x das Telefon geläutet gg


    Ok werd mir das wohl noch genauer anschauen müssen mit den Pins, auf das wär ich so nicht gekommen.
    hab zwar gehofft das geht sich nächsten Feiertag iwie aus wenn das Wetter mitspielt, werds aber doch in den Urlaub verschieben, da is der stress mitn wieder zusammen bauen kleiner =)


    lg aus wien!
    mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!