Mehrfacher RNS510 Diebstahl - Was tun?

  • Ich würds nicht machen, denke dass wenn die das sehen die derat gefrustet/verärgert sind, dass sie alles drumrum klein machen

    [customized] - NWT powered

  • RNS310 verbauen die sind weniger interessant und sortieren die Trafficmeldungen anhand der Route, die einen betreffen sind oben und hervorgehoben, das kann das 510er Dingen nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Und wenn sie das Signal des Funkschlüssels nicht mehr abfangen können, Tür auflassen damit sie ggf nichts beim aufbrechen zerstören?
    Also mal ehrlich.... X/

  • Also ein defektes Türschloß oder beschädigte Tür ist allemal billiger zu reparieren als ein zertrümmertes Armaturenbrett

    [customized] - NWT powered

  • Ist ein seit Jahren leidiges Thema mit den RNS510. Das Problem ist, dass die Geräte zu 100% geknackt und schnell getauscht sind.
    Klauen, Seriennummer umschreiben, PIN Code ändern und weiterveräußern. Nach wenigen Monaten wieder klauen usw. Es ist mittlerweile schon schwierig, ein Gerät zu finden, das erst einmal geklaut wurde. Die Versicherungen unterstützen den Kreislauf, indem Sie nur den Zeitwert bezahlen. Der Geschädigte kauft sich daher mit hoher Wahrscheinlichkeit (unwissentlich) wieder Hehlerware.


    Mit dem Kessy das ist eine Möglichkeit, aber sie können auch einfach die Scheibe einschlagen.


    Möglichkeit 1: Einzelgarage, abschließbar mieten und das Fahrzeug eigentlich gar nicht mehr draußen parken.
    Möglichkeit 2: Ein anderes Radio verbauen.
    Möglichkeit 3: Aftermarket Alarmanlage bzw. die hier verlinkten Diebstahlschutzmethoden verwenden.


    Handeln solltest du jetzt auf jeden Fall. Beim dritten geklauten RNS510 könnte dir ggf. die Kündigung deiner Teilkasko ins Haus flattern.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Wir kommen zu dir und warten und vermöbeln dieses verdammte Pack :cursing: .....das kann doch alles nicht wahr sein...man arbeitet jeden Tag und freut sich über sein Auto und son Gesindel beklaut einen ! Leider werden sie fast nie erwischt! Tut mir echt leid und ich hoffe das du ne vernünftige Lösung findest!!!

  • RNS310 verbauen die sind weniger interessant und sortieren die Trafficmeldungen anhand der Route, die einen betreffen sind oben und hervorgehoben, das kann das 510er Dingen nicht.

    Ist bei meinem RNS 510 möglich.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Oh kann man das einstellen? Beim Kumpel das hatte es nicht gemacht.
    Einem Kollegen von mir haben sie vor paar Jahren aufm Betriebshof während der Nachtschicht die Seitenscheibe eingeschlagen und das 510 geklaut. Brachial ausgebaut mit Schaden am Armaturenbrett.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja, kann man einstellen.
    Hab ich letztens gefunden :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Liebe alle,


    besten Dank für eure Nachrichten. Ich bin ebenso wütend und würde diese Kerle auch gerne mal in die Finger kriegen. Aber Wache halten neben dem Auto ist natürlich auch keine Option.


    Zu den verschiedenen Optionen:

    • Die Kunststoffabdeckung sehe ich auch etwas kritisch, da reißen sie dann am Ende nur mit Gewalt dran rum. Auch wenn die mir so oder so das Auto zerkratzen können.
    • Garage ist hier vor Ort keine zu bekommen, lediglich ein sündhaft teurer TG-Stellplatz in einer nicht bewachten Tiefgarage wäre in der Nähe. Aber da kommt ja auch wieder jeder rein.
    • Kann man statt des Original-Navis ohne Verlust der Funktionen auch ein Gerät eines anderen Herstellers nehmen, dass trotzdem die Bordcomputer-Funktionen erfüllt, oder muss man das RNS-Gerät in den Schacht einbauen? Sonst wäre doch vielleicht ein Gerät eines Fremdanbieters eine Option?
    • Ich werde morgen erstmal bei VW nachfragen, ob die Neu-Kodierung der Schlüssel möglich ist bzw. das Abschalten der Funk-Verriegelung.
    • Samstag geht es dann zu einem Car Hifi Spezialisten hier in der Umgebung, dort werde ich mich mal über die Möglichkeiten hinsichtlich Alarmanlage und Co. informieren.

    Viele Grüße
    Marc

  • Harpune untern Sitz, Drähte einweben und Zündspannungsimpulse drauf da gibt es viele lustige Ideen, sind aber alle nicht mehr lustig wenn was nicht hin haut und es einen selbst mal erwischt.


    Oder das hier klick mich

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • noch einfacher du nimmst ein Schweinetreiber und einfach die zwei Kontakte am Sitz mit zwei Nadeln befestigen. Wenn das Schwein sich dann rein setzt werden ihn die Eier gegrillt. Und wenn du es durch das quigen mitbekommst kannst ihn gleich fest machen der ist bestimmt für ein paar Minuten offline.
    Nur vergess nicht das Teil weg machen bevor du das Auto nutzt.

  • Kann man statt des Original-Navis ohne Verlust der Funktionen auch ein Gerät eines anderen Herstellers nehmen, dass trotzdem die Bordcomputer-Funktionen erfüllt, oder muss man das RNS-Gerät in den Schacht einbauen? Sonst wäre doch vielleicht ein Gerät eines Fremdanbieters eine Option?

    Ich hab mir seit kurzem ein China-RNS verbaut...schreckt zwar ab, aber die Dinger sind mit Octa-Core Prozessoren unschlagbar!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!