Mehrfacher RNS510 Diebstahl - Was tun?

  • Nochmals danke!


    Also ich habe mit einem Car Hifi Ausrüster gesprochen, die sind der Auffassung, diese CS-Gas Dosen wären verboten und würden statt dessen wohl ein lautes Horn für den Innenraum empfehlen.


    Eine meiner Meinung nach mögliche Alternative könnte wohl auch sein, das RNS fiktiv abzurechnen und statt dessen ein Gerät eines anderen Herstellers zu wählen, man empfahl mir Zenec, wobei ich über das Gerät (Z-E2026) unterschiedliche, auch negative Reviews gelesen habe... Pioneer und Alpine sei noch empfehlenswert, sagte der Hifi Ausrüster.


    Peoples, gibt es eine Bezeichnung für dein "China-RNS"? Und weshalb schreckt es ab?


    Macht das Sinn, oder wird das den Wiederverkaufswert nach Eurer Auffassung drastisch schmälern? Ich werde den Wagen nämlich voraussichtlich in etwas über einem Jahr abgeben müssen.

  • Ein Originales RNS hat immer einen höheren Wert als ein Radio eines anderen Herstellers würde ich sagen. Vielleicht wäre es Sinnvoll das RNS zunehmen und erst beim Verkauf einbauen zulassen. In der zwischenzeit nimmst du z.B. ein DIN 1 Radio von Pioneer mit Abnehmbarer Blende ;) Das ist dann für Langfinger einfach unattraktiv.

  • Oder du baust das Gerät beim verlassen des Fahrzeuges aus :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Peoples, gibt es eine Bezeichnung für dein "China-RNS"? Und weshalb schreckt es ab?

    Abschrecken tut es gar nicht...schimpfen tut sich das ERISIN. Der Link dazu: http://r.ebay.com/qOBi8x


    Es ist einfach nur eine günstige Alternative zu den Zubehör Radios von ZENEC, KENWOOD etc., oder halt dem originalen RNS.

  • Hab mal was von einem Pioneer gelesen was dem RNS ähnelt, weiss leider nicht mehr welches. Aber vom RNS 510 auf ein 1 Din Radio würde ich pers. nicht wechseln.

  • Ich glaub nicht dass die verboten sind.
    Siehe Hinweis:



    Stellungnahme zum Artikel
    in der Auto-Bild Nr. 34 vom 21.08.2009:
    Entgegen der Aussage des in der Autobild zitierten Rechtsanwaltes Uwe Lenhart ist das CS-Gas nicht als Tierabwehrspray zu kennzeichnen. Hier liegt eine Verwechselung mit dem CN-Gas vor. Das CS-Gas ist in Deutschland vom Bundeskriminalamt zugelassen und frei verkäuflich an Personen ab 14 Jahren. Außerdem ist die Sicherung des Eigentums mit CS-Gas erlaubt. Selbstverständlich darf das CS-Gas nicht als Waffe verwendet werden. Lediglich notwendig ist der Hinweis auf die Verwendung des CS-Gas in Verbindung mit der Alarmanlage. Diese Pflicht ist mit den mitgelieferten Aufklebern erfüllt. Die Aufkleber müssen sichtbar am Sicherungsobjekt (egal ob Auto, Wohnmobil, Haus, usw.) angebracht sein.
    Security Product 22.08.2009


    Und selbst wenn, wär mir das dann egal. Was soll passieren? Wollen die Littauer Banden Strafanzeige stellen? Ich glaub nicht

    [customized] - NWT powered

  • In einem abgeschlossenen Auto hat keiner was verloren, was da drin passiert ist selbst verschuldet. Und richtig ein Autoknacker wird kaum ne Anzeige machen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Es gibt echt Leute, die machen sich noch sorgen um die Verbrecher die einen beklauen...da fällt einem nichts mehr ein...

  • Ganz ehrlich...wenn der Verbrecher noch eine Anzeige macht wegen Körperverletzung, dann muss es aber ganz dreist sein :D

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • es wird bestimmt an Sprachkenntnissen scheitern ^^

    [customized] - NWT powered

  • Danke für eure zahlreichen und kreativen Vorschläge :D Leider bin ich in besonderem Maße der Rechtmäßigkeit verpflichtet, sodass ich mich eher nicht in Graubereiche bewegen kann. Alle Vorschläge, die also damit zu tun haben, den Dieb seinem Tode nahe zu bringen, muss ich leider ausschlagen :D Und Diebe oder Hehler, die Anzeige erstatten, hat es hier tatsächlich schon gegeben.


    Der Ausbau des Geräts jeden Abend wird wohl auch keine Lösung sein. Der Techniker meines VW-Händlers ist erst morgen wieder da, dann erfahre ich, ob man Funk abstellen kann.


    Eine Alarmanlage macht wohl Sinn wie auch die Neukodierung der Schlüssel. Dann muss ich noch überlegen, ob ich ein originales RNS510 nehme, oder ein Ersatzgerät.


    Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!

  • Eine Idee hätt ich noch.^^
    Die Polizei benutzt unsichtbare Farbe, die erst mit der Haut reagiert. Dann werden die Pratzen über Wochen kohlrabenschwarz bzw Rot.
    Damit könntest Dein Navi einpinseln, und zwar das Gehäuseblech was im Schacht ist. Irgendeiner wird schon mal ohne Handschuhe das Ding anfassen und sich dann wundern. Vorallem gehts halt mit Waschen nicht weg, erst wenn sich die Haut einmal neu regeneriert hat.
    Das hab ich schon bei einigen Detekteien und Securityläden zum Kauf gesehen.

    [customized] - NWT powered

  • Moin,
    Das Navilock habe ich in einem Eos verbaut... 5h dran gesessen und das halbe Armaturenbrett dafür zerlegt also viel rausziehen ist da nicht.


    Aber dann hast halt nur noch Vandalismus am Ende und deine Teilkasko ist raus aus der Nummer.


    Funk ZV deaktivieren ist möglich und ggf auch das beste in deinem Fall.


    Grüße,
    Fabian

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Denke mal ohne Funk ZV haben Profis auch innerhalb 30 Sekunden den Golf auf. Denke jetzt nicht das es eine Lösung ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!