Mehrfacher RNS510 Diebstahl - Was tun?

  • Um eine ordentliche Alarmanlage wirst wohl nicht herumkommen, am besten mit Meldung aus Handy im Fall der Fälle...

  • Ich denke das deaktivieren der Fernbedinung bringt nur was in Verbindung mit der Alarmanlage, da die Ansonsten die Scheibe einschlagen und dann hast du auch nichts gewonnen.

  • Empfehle dir Kai stüven in Hamburg...einfach mal googlen

  • Ordentliche Alarmanlage und gut.


    Was anderes wird Dir neben dem Gas, nem Wachdienst, nem Köter den Du direkt an deinen Wagen bindest oder nicht mehr schlafen gehen nicht übrig bleiben.


    Mehr als ärgerlich sowas,... da legt man sich am liebsten mit nem Baseball-Schläger auf die Lauer und kloppt dann paar mal drauf :evil:

  • Hallo zusammen,


    ja um die Alarmanlage werde ich mich am Wochenende kümmern, Viper soll da wohl das Ding der Wahl sein. Montag lasse ich die Schlüssel neu kodieren, laut Techniker beim örtlichen VW-Händler kann man Funk ZV nicht komplett abschalten, da die nicht feststellen können, wo das in dem Modul eingecoded ist und von Wolfsburg so vorgegeben ist.


    Er meinte allerdings auch, dass das nicht unbedingt was bringen würde, da man bei dem Golf 6 mit einem Dietrich innerhalb von zwei Minuten ganz einfach und ohne Beschädigung das Türschloss knacken könne. Sehr beruhigend, danke Volkswagen.


    Er empfahl mir auch eine Alarmanlage mit separater Entschärfung über eine Keyless-Karte, die man dann bei sich tragen müsse.


    Matzel, das mit dem Baseball-Schläger habe ich tatsächlich auch schon in Erwägung gezogen...

  • Man könnte auch noch n Katzenkissen probieren.
    Wenn die die Tür öffnen, setzen sie sich ja bestimmt kurz in den Sitz zum Ausbau.
    Nimm nen Stück Wellpappe und spick die mit etlichen Stecknadeln. Das legste dann mit den Spitzen nach oben auf den Sitz, und ne Decke drüber. Dem sein Hintern wird glühn :P

    [customized] - NWT powered

  • Haha, bist du von Beruf Sadist oder ist das nur ein Hobby? :D


    Aber ich glaube, dann wird der mir erst recht das Auto zerlegen... Aber ansonsten eine gute Idee :)

  • Man könnte auch noch n Katzenkissen probieren.
    Wenn die die Tür öffnen, setzen sie sich ja bestimmt kurz in den Sitz zum Ausbau.
    Nimm nen Stück Wellpappe und spick die mit etlichen Stecknadeln. Das legste dann mit den Spitzen nach oben auf den Sitz, und ne Decke drüber. Dem sein Hintern wird glühn :P

    Hahaha :D Fantasie haste ja Michael


    Tatsächlich werde ich bei so was aber auch "leicht aggressiv" und komme auf einige Ideen :D

  • Jawoll richtig weh tun muss es denen :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hehe ^^, nicht ganz.
    Aber ich bin eher der Typ Mensch der nach nem Schlag nicht die andere Wange hinhält, sondern erlebtes doppelt und mehr zurückzahlt.
    Besonders wenn mich jemand reinlegt , beklaut oder sonstwas, zieh ich meist alle Register was geht.

    Das Katzenkissen ist ne Abwandlung von nem Hexennachtstreich.
    Vor Jahren war es wohl mal Mode Nachts ständig die Klingel an der Haustür zu drücken. Dann nahm ich mir eine kleine Reisszwecke, kürzte und schärfte sie nach, und drückte von oben über der Spitze nen Streifen Tesa drüber.
    So klebte ich die dann auf den Klingelknopf drauf.
    Es wurde nur noch einmal kurz Nachts geklingelt… :rolleyes:

    Auf der Dienststelle wurde vor Jahren immer mal meine Milchtüte erleichtert. Natürlich war es niemand. Also gab ich mal etwas Lasix rein.
    Plötzlich musste ständig jemand auf die Toilette, danach war auch hier Ruhe ;)

    [customized] - NWT powered

  • Ich wünsche dir echt nichts schlechtes, aber mehr von den Stories wären schon nicht schlecht :whistling:
    Top Aktionen auf jeden Fall :thumbup:

  • Gut, das Problem bleibt, dass mein Auto danach defintiv nicht mehr sicher sein wird. Sympathie für deine Antipathie ist allerdings sehr viel vorhanden :D

  • Man kann ja auch ein aufkleber anbringen am RNS mit was weiss ich, Zenec oder China RNS :D vielleicht dazu noch ein kleines GPS Modul ins innere so das man sich das Gerät zur Not selber wieder holen kann :rolleyes: Naja sind doofe Ideen aber bessere habe ich leider auch nicht mehr.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich jetzt entschlossen, eine Viper Alarmanlage nebst Zenec E2026 von ACR einbauen zu lassen und kein Original RNS510 mehr zu nehmen.


    Da ich eine Alarmanlage wollte, die unabhängig vom Autoschlüssel scharf zu schalten ist, wird das ganze System mit Einbau doch nicht unbedingt günstig. Die Alarmanlage mit zusätzlichem Handsender und einer hochfrequenten Innenraumsirene wird mit Einbau knapp 900 Euro kosten, dabei wird man aber nicht bis nach Hause von der Alarmanlage benachrichtigt. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich zusätzlich noch ein Modul für Nachricht per Handy (nebst zusätzlicher Sim-Karte) zum Kostensatz von etwa 300 Euro oder einen LCD Pager statt zusätzlichem Handsender nehmen soll (mit dafür erforderlicher Sendeeinheit Zusatzkosten von ca. 200 Euro).


    Was macht eurer Meinung mehr Sinn oder sollte man es erst einmal bei der normalen Anlage ohne zusätzliche Benachrichtigung belassen (Gefahr, dass man ohnehin nicht wach wird...)?


    Vielen Dank und viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!