Temperaturklappenmotor Golf V 1K1 1K1907511C, Suche Halterung Weiß!

  • Hi Leute


    Hab eine Frage an die Profis und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.


    Ich habe nun beim Wechsel des defekten Zuheizers festgestellt das beim Temperaturklappenmotor die weiße Kunststoffhalterung abgebrochen ist.


    Daher vom Teil 1K1907511C


    Der Teil selbst ist in Ordnung. Bin nun auf der Suche nach der weißen Kunststoffhalterung wie am Foto.


    Nun meine Frage. Wie bezeichnet man das Teil, wo kann ich sowas finden als Ersatzzeil?


    Besten Dank

  • Grüß dich


    Soviel ich weis gibt es die Halterungen nicht separat sondern nur mit dem kompletten Motor. Falls du nicht über 100€ zahlen willst versuche es mal in der Bucht. Dort gibt es vielleicht sogar das Teil was du suchst

  • Hi,


    Besten Dank für die rasche Antwort. Hab ich fast befürchtet :(


    Bleibt mir eh wohl nichts anders übrig.


    Hab eh noch ne andere Baustelle wegen des Klimakompressors.


    Der Kühlt einfach nicht. Aber da such ich mir ein anderes passendes Thema raus hier im Board.


    VCDS zeigt keinerlei Fehler. Kompressor dreht nicht. Der Wurde vor Jahren getauscht und funktionierte 1 Monat.
    Danach nicht mehr und ich komm einfach nicht hinten den Fehler.


    Druck alles passt. Ansteuerung auch, Spannung liegt an, aber er läuft nicht los.
    Ich vermute Späne im Kompressor da bei der Montage vor Jahren nicht gepült wurde...


    Vielleicht hat ja jemand einen Rat deswegen...


    Danke


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von DaHype ()

  • Kein Problem. Wie man das Teil bezeichnet kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht "Stellmotorarm"?


    Hab noch welche zu hause liegen aber leider nicht den dazugehörigen Arm :/

  • Danke. Ja danach hab ich schon gesucht aber nix gefunden! Aber das Teil komplett aus Litauen um 12€


    eBay-Artikelnummer:
    322534974924


    Denke dann erübrigt sich die weiter Sucherei. Die 12€ ist es allemal Wert.
    Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können mal bei ebay nachzusehen.


    Danke


    LG

  • So. Teil eingebaut. War ne Fummelei, aber Fehler ist schon mal weg.
    Auch der Fehler im Klimabedienteil. Jetzt steht überall iO. Also In Ordnung.


    Trotzdem wird nicht gekühlt.


    Ich habe ja im gleichen Anlauf auch den Zuheizer der defekt war, getauscht.
    Aber auch der neue scheint defekt. Das gibts ja nicht.


    Gleiche Fehler im VCDS:


    Adresse 7D: Zuheizer Labeldatei: DRV\1K0-963-235.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 963 235 E HW: 1K0 963 235 E
    Bauteil: PTC-Element 0404
    Revision: 00800000 Seriennummer:



    1 Fehler gefunden:
    00361 - Heizelement für Zusatzheizung (Z35)
    014 - defekt



    Dazu jemand eine Idee??

  • Hast du einen neuen Zuheizer gekauft oder einen gebrauchten? Ich habe damals auch einen gebrauchten gekauft und da war der Fehler ebenfalls vorhanden. Musst du wohl die widerstände nach löten

  • Hi,


    Nein, neu habe ich ihn nicht gekauft, war mir mit 400€ dann doch zu teuer. Gebraucht wie neu um 130€ aus England. Aber laut Anbieter bei ebay in Voll Funktionsfähigen Zustand von einem Jetta. Sieht auch Neuwertig aus das Teil.
    Habe den Anbieter auch schon kontaktiert, dieser sagte das nach dem Ausbau die Teile alle auf volle Funktionsfähigkeit getestet werden und ein defekt und auch offene Lötstelle usw. nicht sein kann. Zumindest nicht zum Zeitpunkt des Versandes.


    Eigenartig. Ich werde noch eine Stelldiagnose durchführen heute und mal schauen ob die 1000W erreicht werden.
    Wenn ja, sollte er ja laufen. Ist halt blöd das ganze bei 30°+ festzustellen.


    Oder kann das womöglich die Ursache sein? Der Zuheizer springt ja normal nur im Klima Modus und bei unter 5°+ an soweit ich weiß.


    LG

  • Ja ist auch so. Ob du das mit Stellglied Diagnose hin bekommst weis ich gar nicht ...


    Also meiner war auch angeblich "voll funktionsfähig". Entweder wurden wir beide verarscht oder der grobe Versandweg hat der schon losen Lötstelle den Rest gegeben ;)

  • So Stelldiagnose hab ich eben gemacht. 700 Watt ist das max, aber soweit ich mich erinnere passt das ja, da der Zuheizer in Stufen schaltet.


    Versandweg glaub ich eher nicht, das Teil war so dermaßen Dick in Luftpolsterfolie gepackt das ich fürs ausrollen schon 1 minute brauchte.


    LG


    LOG

  • @5imon89


    Jo das denke ich mir auch das es passt. Aber der Fehler ist eben im VCDS immer und überall da!


    Egal ob ich eine AUTO Diagnose mache, oder manuell über den Zuheizer den Fehlerspeicher auslese.


    Nein natürlich habe ich nicht vergessen den Fehler zu löschen. Der lässt sich nicht löschen. Löschen wird vom Steuergerät nicht akzeptiert. Der Fehler bleibt daher bestehen.


    Gut wenn er im Winter läuft ist mir das egal, aber trotzdem eigenartig warum der blöde Fehler sich nicht löschen lässt.


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!