Golf 5 Variant Stoßstange hinten Fragen

  • Hallo!


    Ich habe eben in einer sehr blöden Aktion meine Heckstoßstange mehr als angemackt.


    Nun, da ich noch der totale Laie bin, habe ich ein paar Fragen an Euch.


    Ich hoffe sehr dass Ihr mir antwortet .



    Also: Golf Variant, 118 kw TSI, Typ 1KM


    Wie die die Bezeichnungen der einzelnen Bauteile an der Heckstoßstange? [Stoßfänger und Heckschürze?]
    Wo finde ich wie günstige Ersatzteile?
    Passen lediglich die Ersatzteile für Typ 1KM, oder gibt es Alternativen?



    ?(?(?(?(



    Ich bin euch für jegliche Tips etc. dankbar. Ihr könnt gerne Fragen stellen.



    Vielen Dank


    Daniel

  • Hey,


    günstig findest du gebrauchte Originale z.B. auf Ebay, wenn du Glück hast findest du sogar eine in deiner Wagenfarbe.
    Ansonsten gibt es unlackierte Stoßstangen von VW als Originalteil oder als Replikat. Die Originalteile sind halt entsprechend teurer, dann weißt du aber das sie wirklich passgenau sind. Bei kfz-teile24.de findest du die Replikas, diese gibt es auch fast nur unlackiert..


    Die Stoßstange Hinten ist beim 1KM anders als z.B. beim 1K (Der "normale Golf").
    Die Bezeichnungen weiß ich leider nicht aus dem Kopf aber diese findet man schnell über Google, die Teileliste hier im Forum bzw. bei AHW-Shop.de.
    Sicher das du den Stoßfänger neu brauchst und nicht nur die Heckschürze? Weil der Stoßfänger muss nur bei stärkerern Schäden getauscht werden.

  • Sehen beide Schrecklich aus :D

    VLKSWGNDRVR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!