RNS 510 MFL Codierung

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe folgendes Problem.


    Mein Vorbesitzer hat ein RNS 510 nachgerüstet. Allerdings war keine Codierung vorhanden.
    Diese habe ich nachcodiert, es funktioniert soweit wieder fast alles. Navi und Radio/Media wird in der MFA angezeigt Lautstärke über MFL funktioniert.



    Das komische ist aber, die Lautstärke über das Lenkrad geht! Die Pfeiltasten um Radiosender zu schalten oder Titel für Media funktionieren nicht...



    Woran kann das liegen ? Muss dafür extra was codiert werden? ?(



    Gruß

  • Geht nur im Audio Menü und dieses ist nur mit passendem Komfortsteuergerät verfügbar.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Im Audio Menü macht Sinn, weiß ich auch.


    Steuergeräte sollten alle passen, jedoch kann ich trotzdem im Audio Menü die Titel nicht weiterschalten

  • Wurde das Mufu auch nagerüstet?

    VLKSWGNDRVR

  • War da nicht mal was, dass dieses Problem bei einem alten 1xxx Sofwarestand und dem Golf 6 MFL auftreten kann?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Aber reden hier ja über nen 5er.


    Vielleicht sind die Tasten dafür einfach zu alt, da war doch auch mal was.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • 8 oder 12 Tasten Lenkrad?

    VLKSWGNDRVR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!