swarly`s 5F

  • Schnäppchenjäger :thumbup:

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Du bist zu krass :P Auch hier nochmal meinen Glückwunsch und war ja auch meine erste Wahl :thumbup:

    ...

  • Sehr cool :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Für den Preis auf jeden Fall alles richtig gemacht. Und das Design ist ohnehin mein Favorit aus der Auswahl gewesen... von daher... :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • jep, guter Schnapper ! :) ich hab das Angebot auch irgendwo auf Facebook gesehen. Wusste aber nicht, dass du die Sommerräder jetzt schon kaufst, ansonsten hätte ich dich verlinkt ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Felgen stehen einfach unter keinem guten Stern :( erst fährt sie meine Frau an und jetzt kommt raus, dass alle 4 Felgen bearbeitet worden sind. :thumbdown:


    War heute beim Waschen und normalerweise bekomm ich mit Tuga grün die ganze Felge sauber. Komischerweise blieb der äußere Rand total verschmutzt zurück also bin ich mit der Bürste hin.


    Ergebnis: sehr selbst :/


    D7982FB4-9C54-476C-B169-086EB4FA18C1.jpeg
    Bisher fiel das nicht auf, weil wohl erst jetzt das Salz vom Winter arbeiten konnte.


    Hier noch eine Gesamtansicht:


    BCBB2E70-B3C1-489B-8AF1-158D77239F21.jpeg
    Und zum Vergleich eine Titanium Felge ohne FelgenDoc:


    EAE77501-AC28-4745-9C31-56E00CE876A4.jpeg


    Im Vergleich sieht man es wunderbar :(


    E-Mail an meinen Händler is raus, in der Hoffnung, dass ich hier noch etwas reißen kann. Sind jetzt halt 6 Monate nach dem Kauf...


    Irgendwie fliegt im Winter auch mehr Flugrost :D


    Greifen Flugrostentferner eigentlich die Versiegelung an?


    48BB97C5-A5F1-4253-8896-C1A5E0F52549.jpeg


    Jetzt sollte es auch langsam mal wieder etwas wärmer werden für das hier:
    Keine Lust, wenn es so kalt ist :)


    833E9C79-6F29-4DFA-A659-03B9A9DD16FD.jpeg

  • oder sind die Felgen vielleicht einfach schon angelaufen? Glanzgedreht verträgt sich mit dem Salz nicht gut. War bei meinen Charleston Felgen ähnlich X/

    Insta: boffboff_cupra

  • Auf dem ersten Bild sieht man doch ganz klar, dass diese abgedreht worden sind..


    Ab Werk haben die ja eine Klarlackschicht drüber.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das mit den Felgen ist schwer ärgerlich :(
    Glaube nicht daß der Händler nach 6 Monaten da noch was macht (hätte ja auch von dir sein können).


    Mit dem FW haste ne gute Wahl getroffen ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Wie mies mit den Felgen...
    Innerhalb der ersten sechs Monate (bei gebrauchten Waren) gilt die Beweislastumkehr. Der Verkäufer müsste beweisen, dass der Mangel an der Sache beim Risikoübergang (Fahrzeugübernahme) nicht vorhanden war.


    Zudem könnte man spitzfindig darüber streiten, ob eine instandgesetzte Felge überhaupt einen Mangel ist. Das Fahrzeug war gebraucht, die Felge "fachgerecht" instandgesetzt und die nun sichtbaren Oberflächenveränderungen sind Folge der nichtsachgemäßen Nutzung (Winterbetrieb einer Felge, die mit Sommerreifen ausgeliefert wurde). Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin da ganz auf deiner Seite aber allzuviel Hoffnungen will ich Dir einfach nicht machen...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hoffnungen mach ich mir keine aber der Versuch ist es wert. Ansonsten muss eine Felge ja sowieso zur Reparatur und dann werden alle 4 gepulvert im Sommer. Der Beschichter gehört zum Glück zu unserer Firma, dann könnte es günstiger werden.


    Jetzt geht es erstmal darum den Schaden gering wie möglich zu halten.

  • Wenigstens gute Nachrichten am frühen morgen. Der Händler übernimmt 200€ vom Schaden. Im Frühjahr lass ich sie dann pulverbeschichten und die Sache is erledigt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!