Sitzhöhenverstellung geht während der Fahrt wieder in Ausgangshöhe zurück

  • Comfortline? Ich hatte vor wenigen Jahren mal einen "normalen" Golf 4, war damals - glaube ich - auch die Comfortline oder die Sportline. Egal, auf jeden Fall war das Modell auf den Einstiegsleisten zu sehen, auf dem jetzigen leider nicht.

  • Bei den 5er und 6 stehen auch nur die Sondermodelle irgendwo außen drauf wie Tour, Goal, United, Style etc. Ich hatte vorher einen 5er Comfortline und jetzt einen 6er Highline da steht nichts von dem Modell evtl. steht es im Bordbuch.

  • Habe ich es überlesen oder kam bisher nicht zur Sprache, dass es sich um einen Golf plus handelt?


    Sind Comfortlinesitze.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Steht auf dem Aufkleber im Heck.


    Bei mir stand mal Comfortline bzw die Abkürzung dafür :D


    Wenn's im normalen und Plus die gleichen Comfortline Stühle gab, sind es keine Comfortline Stühle. Meine sahen nämlich anders aus.


    Vermute aber, dass der plus andere hatte.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab die Vordersitze vom 6er plus stehen allerdings in schwarz ohne Sitzheizung...


    Aber Krankheit hin oder her ich würde den Sitz ausbauen und gucken warum das so ist. In meinem 4er lag mal ne Feder im Fußraum, Sitz raus gesucht wo die hin gehört und wieder rein damit.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die Sitze vom Plus sehen anders aus. Die Mittelbahnen von Sitzfläche und Rückenlehne gehen optisch nicht ineinander über sondern werden durch diese abgerundete Verbindung zwischen den Seitenwangen unterbrochen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer: asche auf mein haupt: ich habe tatsächlich vergessen, genau DAS (golf plus) dazu zu schreiben. aber du hast das schon super erkannt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!