Sitzhöhenverstellung geht während der Fahrt wieder in Ausgangshöhe zurück

  • Hallo, anscheinend ein Golf-Problem: Auch wenn ich zu Beginn der Fahrt die Sitzhöhe richtig einstelle => spätestens am Ende der Fahrt sitze ich wieder auf Ausgangshöhe. Was kann ich tun bzw. an was liegt das? LG Robert

  • Ich geh mal davon aus, dass du elektrische Stühle hast?


    Wenn ja würde ich mal die Betriebsanleitung lesen.
    Gab's da nicht diese Funktion zum leichteren ein & aussteigen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Leider nicht, ich habe ne mechanische Sitzverstellung. Und in der Betriebsanleitung finde ich dazu nichts...

  • Dann ist da was kaputt. :D


    Hätte noch 2 Sitze abzugeben bei Interesse.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • laut meiner freien Werkstatt ist das ebenfalls eine Golf-Krankheit.
    Selbst wenn ich Interesse hätte: wegen der Transportkosten lohnt sich das wohl nicht...

  • Naaja, ich hör davon jetzt zum ersten mal.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also ich habs in 8 Jahren auch nicht geschafft, das mein Sitz nach der Fahrt im Keller steht :thumbup: Bin jetzt auch nicht grad der schlankste... :D

  • Einfach den Sitz austauschen.
    Gebraucht natürlich

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das Problem ist das die einzeln eher selten zu finden sind. Auf dem Schrottplatz gibt es noch nicht viele Golf 5. wenn du lange genug suchst findest du ja vielleicht sogar der deinem ähnelt. Welche sitze sind denn verbaut ?

  • @5simon89: nö...auf verschiedenen seiten bieten sie auch einzelne an. problem. ich habe keine ahnung, ob die in meinen golf passen. ich weiß ja nicht, mal welche varianten es gibt geschweige welche ich habe. wie kriege ich das denn raus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!